Cover-Bild Alk
  • Ersterscheinung: 03.09.2007
Simon Borowiak

Alk

Fast ein medizinisches Sachbuch
DAS Buch für Alkoholabhängige, suchtgefährdete Jugendliche, Ärzte, Genuss-, Gelegenheits- und ProfitrinkerWie sieht ein Rausch von innen aus? Wie funktioniert eine Entgiftung? Bin ich Alkoholiker? Und wenn ja: Muss ich jetzt in die Gosse? Aus der Sicht eines Betroffenen, aber ganz ohne Betroffenheit, nähert sich Simon Borowiak dem heiklen Thema Alkoholismus mit all seinen Facetten – fachlich fundiert, aber verständlich, witzig-ironisch und dabei stets schonungslos direkt.

Veröffentlicht am 03.09.2017

einfach nur Lesenswert

Alk, ein fast medizinisches Sachbuch von Simon Borowiak.

Eichborn AG Januar. 2006

Alk, ein fast medizinisches Sachbuch von Simon Borowiak.

Eichborn AG Januar. 2006

In dem Buch geht es wie der Titel schon sagt um Alk/ Alkohol es bietet dem Leser fakten zu dem Thema die gut zu verstehen sind. Es gibt Aufschluss über viele fragen die wir uns zu diesem Thema stellen ob wir nun selbst betroffen sind, angehörige / Freunde eines Akoholokers sind oder uns einfach für dieses Thema Interessieren.

Das Buch ist super zu lesen für Leute die sich gern informieren, jedoch ohne den Leser nur mit fakten zu Bombardieren Es Zeigt einen einblick in das Leben eines Alkohol- Kranken auf Humorvolle weise ohne sich lustig über sie zu machen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und hoffe es gibt noch mehr solcher Sachbücher die auf angenehme weise viel wissen vermitteln und Themen nahe bringen die oft noch immer ein Tabu Thema sind.