Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Klasse Charaktere und Spannung bis zur letzten Seite

Blinde Rache

Mara eine Junge Polizitsin die kein einfaches Leben bisher hatte lässt sich zurück in ihre Heimatstadt versetzen. Ein Kampf um ihren Platz beginnt , der Chef der Abteilung legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg.

Mara gibt nicht auf sie hat einen "sturkopf"ohne gleichen und lässt sich nicht so leicht verjagen.
Wärend ihrer Einsätze kommen immer wieder Erinnerungen von früher hoch, traumen die sich nicht schleicht beiseite schieben lassen der Autor hat ein unsagbaren Talent dafür diese Situationen wie aus dem echten Leben zu beschreiben. Er stellt die Situationen so einzigartig war wie mitten im Gespräch und in bestimmten Situationen die Gefühle/ Gedanken mit mara durchgehen. Wie mara mit sich zu bringen hat diese wieder aus ihren Kopf zu bekommen um an ihrem Fall weiter zu arbeiten.

Spannung pur, keine Sekunde Langeweile beim Lesen ich freue mich auf den nächsten fall von Mara bellinsky

Veröffentlicht am 06.02.2019

So süß

Das Vamperl

Eine Geschichte über eine ältere Dame (Frau Lizzy) und eine kleine Fledermaus oder Vampire die zusammen einige Abenteuer erleben.

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch ...

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch zum Vorlesen für die ganze Familie eine gelungene Abwechslung.

Vamperl ist kein gewöhnlicher Vampire, außerdem ist er noch ein Baby als er gefunden wurde von Frau Lissy, diese dachte sich er kann nicht gefährlich sein so klein und süß wie er ist zudem kann ich ihn ja erziehen.

Veröffentlicht am 11.01.2019

so schön

Das kleine Gespenst

Lese das Buch so gern mit meinen Töchtern. Die kleine gerade mal 2 besteht jeden abend darauf das wir ein Kapietel lessen und auch der großen hat es immer gefallen (13).
Eine spannende liebevoll geschriebene ...

Eine spannende liebevoll geschriebene geschichte über ein Kleines gespenst das die Welt 8Stadt sehen will und dabei einige abenteuer elebt.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Immer wieder schön

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe ein klassiker, den ich als kind schon gerne gelesen habe.

Die kleine Hexe ein klassiker, den ich als kind schon gerne gelesen habe.
ES ist eine so liebevoll geschriebne geschichte über die kleine Hexe die mit ihren 127 Jahren für eine Hexe noch sehr jung ist und deshalb nicht bei den "alten" Hexen mitmachen darf. Durch eine saftige strafe aber auch viel ergeiz Widersetzt sie sich einer Alten Hexe und lernt so konsequenzen zu tragen, aber auch wenn ichb etwas wirklich will kann ich es schaffen.

Nun lese ich das Buch mit meinen Kindern und auch die finden es super.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Heckenritter

Der Heckenritter von Westeros

Der Leser ist super, er bringt die Spannung gut rüber und das unterscheiden der verschiedenen Charaktäte lässt sich gut bewerkstelligen.

Die Vorgeschichte zu Game of Throns ist spannend zu Hören, wie ...

Die Vorgeschichte zu Game of Throns ist spannend zu Hören, wie ein Heckenritter zu ansehen kommen kann.
Er übernimmt eine Heikle Aufgabe die ihm öfter in Brenzliche Situationen Bringt aber auch hohes ansehen bei dennen die Bescheid wissen.
Es ist etwas schwer zu verstehen wie ein einfacher Heckenritter zu einer solchen Aufgabe kommt bzw wie sich eine so hohe Persönlichkeit (Prinz) dazu "erpressen" lässt seinen Sohn einem so einfachen Ritter zur Aufsicht zu überlassen dies tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch.

Eine Geschichte für Fans des Mittelalterlichen Fantasyepos Game of Throns. Die alles über diese Geschichte wissen wollen.