Cover-Bild Hassnacht
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Simone Trojahn

Hassnacht

Keiner kommt hier lebend raus!
Jeder von uns hat dieses Monster in sich, das wächst, wenn man es füttert – sein Lieblingsgericht ist Rache, garniert mit Hass.

Diese Nacht wird lang und blutig – wer jetzt noch rennen kann, sollte es tun!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Hass hat sein Herz verseucht

ISBN: 978-3959579629
Simone verdeutlicht in ,,Hassnacht" was passiert, wenn Hass das Herz verseucht.

Der Klappentext:

ISBN: 978-3959579629
Simone verdeutlicht in ,,Hassnacht" was passiert, wenn Hass das Herz verseucht.

Der Klappentext:

An einem sonnigen Morgen reißt ein tonnenschwerer Lieferwagen das Leben aus Daniels Frau und Tochter. Zu seinem Entsetzen wird der Fahrer in einem späteren Prozess als unzurechnungsfähig erklärt und kommt mit einer Bewährungsstrafe davon. Statt Liebe wächst nun Hass in Daniels Herzen. Patrick Lauer ist der Verteidiger des Unfallverursachers und selbst dreifacher Vater. Er ahnt nicht, dass ein Monster auf ihn lauert, bis sich seine Familie eines Abends in der Gewalt des eiskalten Psychopathen wiederfindet, zu dem Daniel geworden ist. Dieser verfolgt einen perfiden, blutrünstigen Plan, um sich an den Menschen zu rächen, die er für sein Elend verantwortlich macht. Die siebzehnjährige Valentina und ihre jüngeren Geschwister sind in seinen Augen perfekte Werkzeuge zur Bestrafung des verhassten Anwalts. Aber lassen sie sich wirklich so leicht in die Opferrolle drängen oder hat er die Rechnung ohne ihren Überlebenswillen gemacht? Diese Nacht wird lang und blutig – wer jetzt noch rennen kann, sollte es tun!

Ich war kein schlechter Mensch. Erst als mir das Leben meine Frau samt unserem Kind nahm und unser ach so tolles Rechtssystem versagte, bin ich zum mehrfachen Mörder und Peiniger geworden. Es ist schon erstaunlich wozu ein Mensch fähig ist, wenn er nichts mehr zu verlieren hat. Man verliert jegliche Hemmschwelle und wird richtig kreativ, wenn es darum geht, seine Feindbilder zum verzweifeln zu bringen. Patrick Lauer hat dafür gesorgt, dass der Mörder meiner Familie als unzurechnungsfähig erklärt wurde. Ist das zu glauben ? Hass hat mein Herz verseucht. Es gibt keinerlei Liebe oder Glück mehr in mir. Alles in mir sehnt sich nach Rache. Und meine Rache an Patrick und seinen liebsten wird unvergesslich sein.

Simone Trojahn schockt mit ihren Werken und regt einen zum Nachdenken an. So auch bei ,,Hassnacht". Ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen, weshalb ich beurteilen kann, dass ich diesmal ein anderes Feeling beim lesen dieser Geschichte hatte. Diesmal hat mich nicht der Spannungsbogen gepackt, sondern der emotionale Aspekt. Was hätte passieren müssen, um Daniels Trauer auf gesunde Art und Weise in die Welt zu tragen. Hätte man es überhaupt mit einem fairen Urteil verhindern können oder war das passierte unausweichlich ? Das beschäftigt mich sogar in diesem Moment.