Cover-Bild Werden, wie du mich siehst
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Stacy Eldredge

Werden, wie du mich siehst

Gottes Traum für dein Leben
Ein Hoffnungsbuch für jede Frau, die sich fragt, ob sich ihr Leben jemals ändern wird, ob sie selbst sich jemals ändern wird. In ihrem wohl persönlichsten Buch nimmt Stacy Eldredge Sie mit hinein in ihre Kämpfe um ein besseres Selbstwertgefühl, eine schlankere Figur und ihre Aussöhnung mit der Vergangenheit. Gleichzeitig ermutigt sie Sie, Ihr altes Selbstbild abzulegen und zu erfahren, welche wunderbaren Träume Gott für Sie bereithält.

Ihr Schöpfer möchte Ihnen helfen, Heilung zu erleben und Ihr wahres Ich zu entdecken. Deshalb ist die wichtigste Reise, auf die Sie sich begeben können, diejenige, auf der Sie zu sich selbst finden. Entdecken Sie Ihr wahres Ich - die Frau, als die Gott Sie geschaffen hat.

Veröffentlicht am 28.07.2023

ein Highlight

Von der ersten Seite an habe ich mich angesprochen gefühlt und vor allem der erste Teil ging tief in mein Herz.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, mit "du" statt mit dem steifen "Sie" angesprochen zu werden. Es fühlte sich, in Kombination mit der Anrede Schwester, irgendwie seltsam an, doch ich gewöhnte mich daran.
Stacy Eldredge spricht in diesem Buch darüber, dass wir mehr sind als unsere Vergangenheit, unsere Prägung, unser Äußeres, unser Gewicht, unsere Stärken, Schwächen, Fehler und Sünden, denn unsere Identität ziehen wir aus Jesus.

Ganz stark fand ich die beiden Kapitel zum Thema "Unsere Mütter, wir selbst", vieles was wir über uns denken ist geprägt von dem Verhalten unserer Mütter. -
Stacy Eldredge hat diese Kapitel liebevoll und vorwurfsfrei geschrieben, doch dieses Wissen erklärt so manches und zeigt mir, nun wo ich selbst Mutter bin, ganz deutlich meine Verantwortung.

Auch im weiteren Verlauf des Buches gibt es viele wichtige Punkte, die angesprochen werden, denn es geht darum, die Frau zu werden die Gott gefällt, im Glauben und Gebet weiterzuwachsen und mutig unseren Weg mit Gott zu gehen, es geht auch um den weiblichen Zyklus (aufs Leben gesehen) und darum uns anzunehmen.

Für mich war dieses Buch ein Gewinn, denn die Autorin hat leicht, liebevoll und warmherzig über dieses besondere Thema geschrieben.
Es geht um Gottes Blick auf uns und darum so zu werden wie er uns sieht, es geht um Heilung und Veränderung, die nur Gott schenken kann.
Ich bin dankbar dieses Buch gelesen zu haben und habe viel Segen daraus gezogen.

Ich werde es sicher mehrmals zur Hand nehmen.