Cover-Bild Solaris
  • Ersterscheinung: 11.07.2014
Stanislaw Lem

Solaris

2 CDs
Detlef Bierstedt (Sprecher), Irmtraud Zimmermann-Göllheim (Übersetzer)

Der Planet Solaris ist von einem Ozean bedeckt - einem Ozean, der auf die physikalischen Verhältnisse ebenso Einfluß zu nehmen scheint wie auf die Wissenschaftler, die ihn von der Raumstation aus untersuchen sollen. Der Psychologe Kris Kelvin wird geschickt, um die seltsamen Vorkommnisse zu klären, aber was ihn erwartet, übersteigt jegliche Vorstellungskraft ...

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Gut, aber das Wissenschaftliche schreckt beim Hören ab

Stanislaw Lem ist einfach ein Künstler auf dem Science Fiction Gebiet und ich finde seine Bücher toll durchdacht.

In diesem hier geht es um den Planeten Solaris, zu welchem der Psychologe Kris Kelvin aufbricht, um Selbstmorde zu klären, sowie andere unglaubliche Beobachtungen.
Als er dort ankommt ist doch alles ganz anders und er weiß nicht mehr, wem er trauen soll.

Ich bin begeistert von dem Herzblut, welches in die Geschichte gesteckt wurde, wenn mir doch aber dann die wissenschaftlichen Erklärungen zu viel wurden. Hätte ich das Buch gelesen, wäre es vermutlich nicht das Problem gewesen, aber als Hörbuch war es zu kompliziert und hat mich während der Autofahrt dann einfach gar nicht fesseln können. Ich empfehle daher sich Zeit zu nehmen und es zu hören, wenn man nicht abgelenkt werden kann.