Cover-Bild Hilfe, ein Hox!
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 152
  • Ersterscheinung: 20.01.2016
  • ISBN: 9783401601359
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Stefanie Dörr

Hilfe, ein Hox!

Vier Freunde und das Supertier
Dominik Rupp (Illustrator)

Lauri befürchtet öde Sommerferien: Alle seine Freunde sind verreist. Nur das Nachbarsmädchen Greta nervt ständig über den Gartenzaun. Doch dann taucht der seltsame Pep auf, der auf geheimer Mission ist, denn er sucht nach einem ganz speziellen Tier: dem außerirdischen Supertier! Das zu fangen, ist gar nicht so einfach. Es ist nämlich nicht nur unglaublich niedlich, sondern auch so schnell und stark, dass Lauri Hören und Sehen vergeht. Und schon befindet sich Lauri mitten in einer turbulenten Verfolgungsjagd …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2016

Hox das Außerirdische Tier

0

Lauri´s Sommerferien werden ganz anders als er gedacht hatte. Ein außerirdisches Tier Names Hox ist auf der Erde geblieben und muß wieder von Pep eingefangen werden. Das entpuppt sich aber als nicht so ...

Lauri´s Sommerferien werden ganz anders als er gedacht hatte. Ein außerirdisches Tier Names Hox ist auf der Erde geblieben und muß wieder von Pep eingefangen werden. Das entpuppt sich aber als nicht so einfach. Lauri hilft Pep dabei es aufzuspüren und zusammen mit Greta erleben sie allerei Abenteur.

Die Geschichte selber ist nett geschrieben und auch das Ende finde ich sehr gelungen. Meine beiden haben án manchen Stellen etwas Angst bekommen und deshalb würde ich es eher älteren Kindern empfehlen (ab 11 Jahren), oder Kindern die damit kein Problem haben, das die Welt vor dem Untergang gerettet werden muß.

Hier meine Links:
https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-D%C3%B6rr/Hilfe-ein-Hox-1209579150-w/