Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

ein wirklich gelungener Thriller

Wer ist Michael Swann?

New York, Penn Station: eine Explsion. Todesopfer, Verletzte, Verwirrung, Angst, Chaos pur.
Unter der Menschenmasse ist auch Michael Swan, der Mann von Julia Swan.
Als Julia in den Nachrichten davon erfährt ...

Unter der Menschenmasse ist auch Michael Swan, der Mann von Julia Swan.
Als Julia in den Nachrichten davon erfährt ist sie schockiert und kann es nicht glauben, dass ihr Mann unter den Todesopfern sein soll. Sie hatte doch gerade erst mit ihm telefoniert. Also macht sie sich auf den Weg um ihn zu suchen.

Mich hat dieser Thriller von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Bryan Reardon ist Psychologe und das merkt man. (im sehr positiven Sinne). Die Situationen sind so emotional und lebensecht geschrieben, dass ich mehr als einmal Gänsehaut hatte. Und das schockierende daran: es könnte uns auch treffen, jeden Tag, völlig unvorbereitet. Wie würden wir damit umgehen? Wie würden wir uns verhalten?

Mich hat aber nicht nur die psychologische Ebene angesprochen, sondern auch die Spannung. Diese war für mich von Anfang an greifbar und der Autor hielt diese bis zum Schluß aufrecht. Ich habe wirklich mitgefiebert und gezittert.
Das Buch aus der Hand zu legen viel mir wirklich sehr schwer.

Und genau das sind die Kriterien die für mich einen gelungenen Thriller ausmachen.
Spannung bis zum Schluß, Emotionen die unter die Haut gehen und das Bedürfnis das Buch in einem Rutsch durchlesen zu wollen. Deshalb von mir eine ganz klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein weiteres tolles Kinderbuch von Audrey Harings

Der Katastrophenvogel

Knaks ist eine Schwalbe. Also ein Vogel. Sollte er da nicht auch fliegen können? Tja bei Knaks hapert es da etwas. Immer kommt er ins trudeln. Und ausgerechnet vor dem großen Flugwettbewerb. Das macht ihn bei den Anderen nicht gerade beliebt. Wie gut das er den Wurm Gisbert kennenlernt. Die zwei werden gute Freunde. Durch Gisbert lernt Knax ganz neue Dinge kennen. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht Mallas wäre, der einen finsteren Plan verfolgt....

Wieder wird die Geschichte durch tolle Ilsutrationen bereichert. Für mich ein wichtiges Kriterium bei einem Kinderbuch. Auch die große Schrift erleichtert das Lesen. Die Geschichte selber ist einfach liebenswert. Knaks die Schwalbe freundet sich mit dem Regenwurm Gisbert an. Einfach niedlich. Aber natürlich gibt es durch Mallas auch Spannung, denn eine Katastrophe will verhindert werden.

In ihrer wundervollen Art und Weise hat uns Audrey Harings wieder eine tolle Geschichte geschenkt. Diese ist unterhaltsam, spannend und lehrreich. Mir als Mama gefällt es immer besonders gut, wenn Werte vermittelt werde. Audrey Harrings schafft es auch dieses Mal wieder, genau solche spielerisch in die Geschichte einfließen zu lassen.

Eine weitere tolle Geschichte von Audrey Harrings

Veröffentlicht am 16.12.2018

eine berührende und verzaubernde Weihnachtsgeschichte!

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache

"Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache" von Audrey Harings

Weihnachtsdrache? Ja ihr habt richtig gelesen. Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache, der letzte Weihnachtsdrache.

Dieser lebt verborgen in einer ...

"Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache" von Audrey Harings

Dieser lebt verborgen in einer Höhle und beschützt seit Jahrhunderten die 3 Dracheneier, in denen seine Geschwister schlummern. Doch Ferdinand hat seine Magie verloren, als die Menschen aufhörten an die Weihnachtsdrachen zu glauben. Sein einsamens Dasein änder sich, als eines Tages Hugo die Fledermaus in Ferdinands Höhle plumpst. Endlich ist Ferdinand nicht mehr alleine. Wenn es doch nur jemand da draußen gäbe, der an ihn glauben würde, dann bekäme er seine Magie wieder. Aber wer weiß, vielleicht entdeckt jemand ja die alte Geschichte über die Weihnachtsdrachen?

Die Geschichte ist zwar für Kinder, aber mich hat sie als Erwachsener genauso verzaubert. Die Geschichte ist wunderschön und einfach magisch, die Figuren so liebenswert und goldig! Diese Geschichte bringt die Magie von Weihnachten zurück! Und die super süßen Zeichnungen machen das Buch zu etwas ganz besonderem!

Holt Euch dieses magische Buch und erlebt die wundervollen Momente mit Ferdinand dem Weihnachtsdrachen!

Veröffentlicht am 09.12.2018

eine tierische Abenteuergeschichte

CanGu und die wilden Bienen

CanGu und die wilden Bienen von Audrey Harings ist der 3 Band um die tierischen Freunde.

Diesmal muss das CanGu Team der Tigerkatze Simba und den Ratten helfen, denn die Stadtverwaltung hat beschlossen, etwas gegen die Rattenplage zu tun und Gift in den Kanal zu leiten.
Ein weiteres tierisches Abenteuer beginnt.

Wir kannte das CanGu Team noch nicht und waren sehr neugierg auf das tierische Gespann.
Wie immer bei Audrey Harings Bücher ist die Schrift schön groß, die Kapitel nicht zu lang und die Geschichte kindgerecht erzählt. Auch diesmal wird das Buch durch die vielen passenden Ilustrationen bereichert. Die Geschichte ist spannend und einfach liebenswert.
Audrey Harings zeigt wieder einmal wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt und Mut sind.

Uns hat das Abenteuer des CanGu Team sehr gut gefallen - nur länger hätten wir uns das Buch gewünscht. ;)

Veröffentlicht am 09.12.2018

gelungener Thriller! Spannend, beunruhigend und emotinonal

Lucid - Tödliche Träume

"Lucid - Tödliche Träume" von Christoph Mathieu

Sign ist eine Träumerin, aber nicht irgendeine, sondern eine

"Lucid - Tödliche Träume" von Christoph Mathieu

Sign ist eine Träumerin, aber nicht irgendeine, sondern eine
luzide Träumerin. Das bedeutet, dass sie ihre Träume steuern kann. Als Sign den Neurologen Fabian Hardenberg
trifft, ist es die große Liebe und noch viel mehr, denn Sign ist für Fabian sein Ticket zu wissenschaftlichem Ruhm. Sign ist so begabt, dass sie sogar Botschaften aus ihren Träumen an die Außenwelt senden kann. Aber wo es so etwas Besonderes gibt, ist auch die Gier nach Macht nicht weit weg.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und hat mich sofort neugierig gemacht. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Der Erzählstrang wird durch eingefügte Traumsequenzen ergänzt. Hier lernt der Leser die Charakter auf einer ganz anderen Ebene kennen. Das fand ich richtig interessant! Außerdem ist es Christoph Mathieu super gelungen den Verarbeitungsprozess der in den Träumen stattfindet sehr anschaulich und nachvollziehbar darzustellen. So konnte ich verfolgen, wie sich Sign nach und nach verändert, bedingt durch all das was sie erlebt.

Die Geschichte wird im Verlauf immer düsterer, denn der Autor zeigt ganz klar, was passieren kann, wenn die Gier nach Macht das menschliche Gewissen ausschaltet.

Ein wirklich gelungener Thriller! Spannend, beunruhigend und emotinonal. Sehr lesenswert!