Cover-Bild Die Erdmännchen sind los!
  • Verlag: Gerstenberg Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 31.01.2022
Stefanie Jeschke

Die Erdmännchen sind los!

Ein Tag im Wimmel-Zoo
Achtung! 10 Erdmännchen sind ausgebüxt und machen eine äußerst vergnügliche Tour durch den Zoo. Wer ihnen auf ihrem Rundgang folgt, braucht flinke Pfoten und Adleraugen. Die pfiffigen Kerle sind nämlich sehr neugierig und auf Abenteuer aus. Während sich die einen von coolen Frisuren inspirieren lassen, spielen andere eine Runde Mikado mit dem Stachelschwein oder haben Spaß mit den Pinguinen. Von Kontinent zu Kontinent geht es in diesem Tierpark - und weil man bei ungefähr 650 Tieren bestimmt nicht alles beim ersten Mal entdeckt, dreht man am besten noch eine Runde. Ein unendliches tierisches Vergnügen!
Die letzte Doppelseite verrät die Namen der Tiere, die die Erdmännchen treffen.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein Tag im spannenden und unterhaltsamen Wimmel-Zoo

Lasst uns doch einen Tag im Zoo verbringen! Doch dieser Zoo ist alles andere als gewöhnlich, denn es gibt so viel zu entdecken. Ein Rundweg schlängelt sich zwischen den einzelnen Tiergehegen entlang. So wandert man automatisch der Reihe nach durch verschiedenen Kontinente, angefangen in Afrika geht es über Asien nach Amerika, Europa, Ozeanien, die Arktis und die Antarktis wieder zurück nach Afrika. Die verschiedenen Tierarten leben alle glücklich und in friedlicher Nachbarschaft zusammen und auch die Besucher werden sofort in die große Gemeinschaft aufgenommen.

Stefanie Jeschke hat das Wimmelbuch wunderschön gezeichnet. Alles ist farbenfroh und humorvoll gezeichnet. Ihre Tiere und Menschen sind allesamt lustig, denn manche Tiere lachen oder sehen ratlos auf etwas in ihren Händen, was den Unterhaltungswert ungemein steigert und Kinder zum Lachen bringt.

Meine Kinder und ich lieben das Buch, denn es ist einfach perfekt! Angefangen bei den toll gezeichneten Tieren über die vielen kleinen Details, die überall versteckt sind bis hin zu den Erdmännchen, die den Zoo auf den Kopf stellen. Auch gut gefällt mir, dass der Rundweg, der in Afrika begonnen hat, auch wieder dort endet und somit durch das Buch führt und einen roten Faden bildet. Richtig lustig ist noch die letzte Seite, auf der viele Tiere nochmals abgebildet sind, dieses Mal mit ihren lustigen Namen, die auf den Seiten im Buch versteckt sind und nun noch gesucht werden können. Einfach ein zauberhaftes und hochwertiges Buch, das schnell zu unserem Lieblingsbuch geworden ist!