Cover-Bild iPhone Supertricks
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Stephan Wiesend

iPhone Supertricks

333 Features, Gesten und versteckte Funktionen, die Zeit sparen

Kosten Sie das gesamte Potential Ihres iPhones aus. Mit jeder neuen Version des Betriebssystems iOS – per Update auch in bestehenden Modellen – gibt es immer neue Funktionen für mehr mobilen Spaß! Zahlreiche versteckte Kniffe, geheime Features und unbekannte Funktionen warten darauf, entdeckt zu werden. Erhöhen Sie die Sprachqualität Ihres Geräts oder fertigen Sie im Nu einen perfekten Scan an. Richten Sie Ihre Tastatur linkshändergerecht ein oder scrollen Sie auf Webseiten blitzschnell wieder nach oben. Auch in dieser aktualisierten Neuauflage gibt es verblüffende Tipps sowohl für iPhone-Neulinge als auch für Kenner. Die Tricks machen Ihr Smartphone zum Multifunktionsgerät, das Sie nie mehr missen wollen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Die Trickkiste für alle Iphone User!

Der Herausgeber des Sachbuchs „Ipone Supertricks“ Stephan Wiesend hat allen Iphone Usern einen riesengroßen Gefallen getan. Die vermeintlich kleinen Geräte können unglaublich viel.

Der erste Teil widmet ...

Der erste Teil widmet sich den richtigen Einstellungen am Gerät (Wasserwaage, Superrechner, AirDrop für große Dateien), Siri 30 nützliche Befehle für den Alltag erteilen oder 15 Tipps für eine erhöhte Akku Laufzeit.
Der zweite Teil befasst sich mit der Thematik „sicher surfen mit Safari“ (Tabs öffnen und verwalten, Webseiten als pdf speichern, der Icloud Schlüsselbund, Siri 20 schnelle Safari Suchbefehle erteilen und 10 Tipps, wenn man Safari nicht möchte.
Der dritte Teil behandelt das Thema Kamera. Kaum eine Kamera ist so gut wie die des Iphone. Was noch alles geht? Zum Beispiel Kopfhörer als Fernauslöser, nie wieder verwackelte Fotos, Live Photos richtig einstellen, hohe Bildqualität versenden, Siri 20 Befehle für Fotographen erteilen.
Das letzte Kapitel widmet sich der Thematik Message, Musik und Multimedia (Backup von Whatsapp & Co., App Store: Abos beenden, Musik per Icloud Mediathek, Siri 15 Befehle für Multimedia und Kommunikation.

Das Sachbuch muss keinesfalls von vorne nach hinten gelesen werden. Im sehr gut strukturierten Inhaltsverzeichnis wird man schnell fündig und kann gezielt zu dem jeweiligen Thema blättern. Mithilfe von Bildern, Pfeilen und kurzen Erklärungen ist schnell und klar verständlich, wie die Umsetzung der gewünschten Einstellung funktioniert. Große und kleine Menschen haben ihre Freude daran und jede/r wird auf seine Art etwas spannendes und /oder wissenswertes an seinem / ihrem Iphone entdecken.

Von mir gibt es 5 Sterne – sehr schöne Aufbereitung, angenehme Haptik, stabile Seiten und unendlich viele Informationen die ich in dieser Form z.B. niemals im Netz finden würde.