Cover-Bild Die Leiche
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
Stephen King

Die Leiche

David Nathan (Sprecher), Harro Christensen (Übersetzer)

»Liebe ist nicht, was diese Arschlöcher von Poeten einen glauben machen wollen. Die Liebe hat Zähne; sie beißen; die Wunden schließen sich nie.«Die vier besten Freunde Gordon, Chris, Teddy und Vern aus Castle Rock hören von der Leiche eines gleichaltrigen Jungen, die in der Gegend an den Bahngleisen liegen soll. Sie wagen sich auf einer abenteuerlichen Suche tief in die Wälder Maines, wo sie bei Sonnenschein und Blitz und Donner mehr über die Liebe, den Tod und die eigene Sterblichkeit erfahren, als ihnen lieb ist.»Herbst«-Geschichte aus dem Erzählband »Frühling, Sommer, Herbst und Tod«, dessen vier Novellen allesamt in Hollywood verfilmt wurdenUngekürzte Lesung mit David Nathanca. 6h 14min

• Dieses Buch befindet sich bei Mel0501 in einem Regal.
  • Mel0501 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Mel0501.

Veröffentlicht am 12.06.2023

4 Jungen auf der Reise ihres Lebens

Den Film habe ich bereits unzählige male gesehen und ich immer am Ende weinen muss, egal wie oft ich ihn schon geguckt habe. Das Buch habe ich hingegen erst viele Jahre später erst gelesen.

Die Themen ...

Die Themen der Freundschaft, jugendlicher Leichtsinn und Abenteuerlust stehen klar im Vordergrund. Mir waren alle der 4 Jungs sympathisch und an die Geschichte mit dem Kuchenwettbewerb werde ich mich wohl immer erinnern.

Ein Buch für jede Altersklasse, dass man auch gute lesen kann, wenn man den Film schon gesehen hat, obwohl ich das Ende durch den Film bereits kannte, weinte ich auch beim Buch. Manche Handlungsstränge wurden auch nicht in den Film mit eingebaut, sodass man immer wieder neue Informationen erhält.