Cover-Bild Marvel Spider-Man: Far From Home
Steve Behling

Marvel Spider-Man: Far From Home

Das Buch zum Film ab 10 Jahren
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Ein Superheld macht FerienNach den teils tragischen Ereignissen von »Avengers: Endgame« möchte Peter Parker alias Spider-Man nichts lieber, als für ein paar Wochen eine Auszeit vom Heldsein zu nehmen. Doch während er sich mit Ned, MJ und dem Rest der Clique auf Klassenfahrt in Europa befindet, wird er von Nick Fury, dem ehemaligen Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., rekrutiert. Zusammen mit dem Superhelden Mysterio soll er bei der Aufklärung mehrerer schwerer Angriffe helfen. Doch es ist nicht alles, wie es scheint ...Basierend auf dem Megablockbuster "Spider-Man: Far From Home" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Für Marvel Fans ein Highlight!

"Spiderman - Far from Home" spielt nach Avengers Endgame. Von daher sollte man dies erst lesen, bevor man Spiderman liest.

Alle, die den Film gesehen wissen, dass "Far From Home" mit einen Cliffhanger endet. Im Buch ist es auch nicht anders. Es kommt einem so vor, als würde man das Drehbuch zum Film lesen, da das Buch eins zu eins wie der Film ist.

Der Schreibstil ist einfach, aber ausreichend und leicht verständlich.
Nicht nur die jüngere Zielgruppe ab 12. Jahren kann es lesen, sondern auch die älteren Leser. Dieses Buch ist wirklich für jeden Marvel-Fan. Das Buch liest sich zügig und ist gut detailiert.

Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und man hat sofort ein Bild vor Augen, auch wenn man den Film nicht gesehen hat.
Es ist schon erstaunlich, was Peter in seinen jungen Alter alles leistet.
Und auch Mysterio (Quentin Beck) ist ein Charakter, der einen wirklich überrascht. Ich mochte Quentin wirklich, auch wenn er natürlich ganz anders ist, als er sich zeigt.
Das Ende werde ich nicht verraten, da ich den Lesern nicht alles vorweg nehmen möchte.

Wie bereits erwähnt endet hier das Buch mit einem Cliffhanger am Ende, und ich hoffe wirklich, dass es bald weiter geht.

Eine klare Leseempfehlung von mir, die 5/5⭐ bekommt.