Cover-Bild Im Schoß des Dämons
SteVe Katgeli, Stefan Katgeli, Verena Katgeli

Im Schoß des Dämons

Die Umwandlung
König Design (Illustrator)

„Komm zurück zu mir! Versprich, dass du alles tun wirst, um zurück zu kommen!“ Das waren Mithes flehende Worte, bevor seine geliebte Saphira sich einem grausamen Ritual unterzog, das ihr die selbe Unsterblickeit bringen sollte, wie ihm. Doch Unsterblichkeit hat ihren Preis. Mit göttlichen und dämonischen Fähigkeiten ausgestattet, ziehen Mithes und Saphira gemeinsam durch die Jahrtausende. Sie müssen sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen, und zusammen gegen alte und neue Feinde kämpfen. Wird ihre Liebe alle Widrigkeiten überstehen?

Veröffentlicht am 09.08.2021

ISBN: 9783347284982
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 06.04.2021

"„Komm zurück zu mir! Versprich,
dass du alles tun wirst,
um zurück zu kommen!“
Doch Unsterblichkeit hat ihren Preis.
Wird ihre Liebe alle Widrigkeiten überstehen?"

Zuerst möchte ich mich beim Verlag und den Autoren für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Vorneweg möchte ich das wunderschöne Cover hervorheben, welches einem direkt ins Auge sticht und die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Buch perfekt wiederspiegelt.
Nun kommen wir aber auch schon zum Inhalt, welcher bei mir jegliche Emotionen hervorgerufen hat, die ein Buch nur hervorrufen kann. Von Schock über Spannung bis hin zu Freude war einfach alles dabei. Die Geschichte, die zum Großteil im antiken Griechenland und Ägypten spielt, zieht einen direkt ab der ersten Seite in seinen Bann. Vielleicht wäre eine kleine Triggerwarnung zu Beginn nett gewesen, da doch sehr explizit Szenen von sexuellem und generellem Missbrauch geschildert werden. Auch mit den allgemeinen intimen Szenen wird nicht gerade zimperlich umgegangen. Für den ein oder anderen Lesenden könnte das ohne jegliche Vorwarnung durchaus zu viel sein. Ich persönlich hatte damit jetzt keine Probleme, weswegen ich das Buch von Beginn bis Ende genossen habe. Vor allem der mystische und historische Touch war sehr gut, genauso wie die Balance zwischen Romanze und Spannung.
Die Protagonisten sind, meines Erachtens, wirklich gut gelungen. Es gibt sowohl überaus sympathische als auch durchaus unsympathische Protagonisten. Insgesamt finde ich, dass alle eine gewisse Tiefe besitzen und man erfährt während dem Lesen Stück für Stück immer mehr über die einzelnen Hauptprotagonisten. Vor allem letzteres finde ich wirklich toll. Generell ist auch die Weiterentwicklung innerhalb der Geschichte ist gut.
Allgemein kann ich sagen, dass der Schreibstil überaus angenehm war und man rasch über die Seiten geflogen ist. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet, weswegen es sich wohl für mich als regelrechter Pageturner herausgestellt hat.

Fazit:
Alles in allem ist es in meinen Augen ein richtig tolles Buch aus dem Romantasy bereich mit historischen Elementen. Das Einzige, was ich nicht so gut fand, ist das Fehlen einer Triggerwarnung. Ansonsten ist es von meiner Seite aus eine glatte Leseempfehlung!