Cover-Bild Das dreizehnte Opfer

Das dreizehnte Opfer

Thriller
Andreas Jäger (Übersetzer)

Der Nummer-1-Bestseller aus Großbritannien

Die Zeitungen nennen ihn den „Gratulator“. Er kidnappt Mädchen kurz vor deren dreizehntem Geburtstag und schickt den Eltern jedes Jahr ein Foto seines Opfers. Fotos, auf denen der grausame Mord an den Entführten Bild um Bild festgehalten ist. Bis mit dem letzten Foto auch jede Hoffnung stirbt. Vor fünf Jahren verschwand auch die Tochter von Detective Constable Ash Henderson. Alle glauben, Rebecca sei von zu Hause fortgelaufen, denn Henderson hat niemandem erzählt, dass er ein Jahr nach ihrem Verschwinden die erste Postkarte erhielt. Man hätte ihn sofort von dem Fall abgezogen. Doch Henderson hat zu viel geopfert, um Rebeccas Mörder zu finden. Nun, zwölf Jahre nach der ersten Entführung, scheint er ihm so nahe zu sein wie nie zuvor. Und doch nicht nahe genug ...

Veröffentlicht am 18.08.2019

Spannender Fall mit gewalttätigen Hauptprotagonisten

Dieser Thriller lag sehr lange auf meinem SUB,denn aufgrund der Länge,habe ich das Buch immer vor mir hergeschoben.Nun war es aber soweit und ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

Erst mal ...

Erst mal das positive: Man kam flüssig durch das Buch und der Fall war super spannend und mich hat es brennend interessiert,wer sowas tut und warum.Das Wer und Warum wurde am Ende natürlich gelöst,was so okay war.......

....aber,(nun kommen wir zum negativen,bzw. zu dem,was mich nicht wirklich überzeugen konnte) dieses hin und her....in den letzten 50 Seiten hat sich der Täter gefühlte 100 mal geändert und jedes mal wurde zum falschen gerannt.Durch die falschen "Täter" konnten sie wiederum ein paar andere Taten aufdecken,was natürlich auch okay ist,aber mir war das alles en zu großes Durcheinander.Am Anfang viel es mir sehr schwer,die Charaktere zu zu ordnen,da man dort direkt mit gefühlten hundert bombardiert wird.Die ersten 300 Seiten waren auch etwas stockend,es wurde viel drum herum erzählt,es wurde viel ausgeholt und viel mit rein gedrückt,was nicht hätte sein müssen.Manches war einfach to much.

Auch waren mir alle die an dem Fall gearbeitet haben,nicht Geheuer.Bis auf Rhonda.Die anderen haben alle Dreck am Stecken inkl des Hauptprotagonisten.Er prügelt auf alles und jeden ein,was anderes scheint er nicht zu kennen,das er sich überhaupt noch Polizist nennen darf,ist ein Wunder.Ash hat sein Leben so gar nicht im Griff und das wirklich in jeder Lebenslage.Die Kriminalpsychologin die ihn zur Seite gestellt wird,wirkt sehr nervös und verrückt,zur Mitte hin,lockert sie sich endlich etwas,geht aber dann in die Lügengeschichten mit ein,was mir nicht so gefallen hat.Klar will man seinen Partner nicht verraten,aber man darf auch nicht weg sehen.

Leider ging das Buch nicht so zu Ende wie ich es mir gewünscht habe und auch wenn ich Ash nicht wirklich verstehen kann,möchte ich den zweiten Teil gerne lesen,da ich wissen möchte,wie er sein Leben wieder in Griff bekommt.