Cover-Bild Totenkalt
Band 10 der Reihe "Detective Sergeant Logan McRae"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
  • ISBN: 9783641197919
Stuart MacBride

Totenkalt

Thriller
Andreas Jäger (Übersetzer)

Martin Milne wird bereits seit drei Tagen vermisst, als Sergeant Logan McRae und sein Team eine Leiche finden. Der Tote liegt nackt, gefesselt und mit einer Plastiktüte über dem Kopf in einem Wald nahe der schottischen Küste. Doch es ist nicht Milne – es ist dessen Geschäftspartner. Ganz in der Nähe hatte man kurz zuvor die Studentin Emily Benton erschlagen aufgefunden. Hängen die Fälle womöglich zusammen? Die Ermittlungen leitet DCI Roberta Steel, die mit ihren Leuten aus Aberdeen in das Küstenstädtchen Banff kommt. Steel war früher McRaes Vorgesetzte, und das Verhältnis der beiden ist äußerst angespannt. Nun müssen sie sich zusammenraufen, um die beiden Morde aufzuklären. Oder sind es längst drei Morde? Von Martin Milne fehlt nämlich noch immer jedes Lebenszeichen …

Veröffentlicht am 21.05.2020

Hatte mehr erwartet

“Totenkalt“ ist der zehnte Band rund um den Logan MacRae. Bisher kannte ich die Reihe nicht und habe es mir mit diesem Thriller sehr schwer getan und das Buch sogar abgebrochen.
Lohan und sein Team finden ...

Lohan und sein Team finden eine Leiche. Doch diesen Fall müssen sie schnell abgeben, worüber Logan sich gefreut hab. Doch da ist plötzlich noch eine Frauenleiche. Hängen die Fälle zusammen?
Das Buch bietet beben den Sinnlichen in die Fälle und die Ermittlungen auch einen Blick auf Logans Psyche.
Dennoch hat mich die Schreibweise und der Inhalt auf Dauer nicht angesprochen.