Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Streicheln oder Schlachten Produktdarstellung
Marcel Sebastian (Autor)

Streicheln oder Schlachten

Warum unser Verhältnis zu Tieren so kompliziert ist – und was das über uns aussagt

Wir müssen über unser Verhältnis zu Tieren sprechen – wie uns die neuesten Erkenntnisse der Soziologie dabei helfenEs ist kompliziert – das bringt wohl den Kern der Mensch-Tier-Beziehungen auf den Punkt. Während sich der Wert von Rind, Schwein und Co. meist in Kilogrammpreisen misst, sind Haustiere geliebte ...

16,99 €
Cover-Bild Streicheln oder Schlachten Produktdarstellung
Marcel Sebastian (Autor)

Streicheln oder Schlachten

Es ist kompliziert – das bringt wohl den Kern der ...

18,00 €
Cover-Bild Das ausgestellte Tier Produktdarstellung
Marvin Altner (Autor), Judith Benz-Schwarzburg (Autor), Antoine F. Goetschel (Autor), Barbara Gronau (Autor), Laura-Mareen Janssen (Autor), Bettina Paust (Autor), Marcel Sebastian (Autor), Volker Sommer (Autor), Jessica Ullrich (Autor), Jean-Pierre Wils (Autor)

Das ausgestellte Tier

Lebende und tote Tiere in der zeitgenössischen Kunst

Als Motiv, Bedeutungsträger und Arbeitsmaterial bilden Tiere seit jeher eine Konstante in Kunst und Kultur. Mit dem Auftreten lebender und toter Tiere in Kunstwerken seit Mitte des 20. Jahrhunderts erfahren diese lange Zeit unangefochtenen Funktionszuschreibungen jedoch erstmals ein radikales ...

22,00 €
Cover-Bild Das ausgestellte Tier Produktdarstellung

Das ausgestellte Tier

Lebende und tote Tiere in der zeitgenössischen Kunst

22,00 €
Cover-Bild Tierliebe Produktdarstellung
Pascal Eitler (Autor), Katrin Joost (Autor), Gabriela Kompatscher-Gufler (Autor), Ines Lechleitner (Autor), Marion Mangelsdorf (Autor), Jose Cáceres Mardones (Autor), Massimo Perinelli (Autor), Marion Porten (Autor), Marcel Sebastian (Autor), Marion Thomas (Autor), Alexandra Vogt (Autor), Anna Vrublevska (Autor)

Tierstudien 03/2013

Die dritte Ausgabe von Tierstudien widmet sich dem Thema Tierliebe. Es wird gezeigt, wie sich verschiedene Formen von Tierliebe äußern und welche Rituale, Texte, Bilder oder Kunstwerke Fragen zur Liebe zu Tieren, zur Liebe von Tieren oder zur Liebe zwischen Tieren stellen oder beantworten.

11,00 €

12,00 €