Cover-Bild Wilde Poesien
  • Ersterscheinung: 19.08.2015
Susann Kraft

Wilde Poesien

Stephanie Mattner (Herausgeber)

Dieser stimmungsvolle Gedichtband ist wie ein poetischer Garten, in dem man sich von einer feinen Blüte zur anderen tragen lassen kann und dabei immerzu Neues entdeckt.
Susann Kraft begeistert mit ausdrucksstarker Lyrik, die in bildhafter Sprache das Herz berührt.
Ein bezauberndes Büchlein voller „wilder Poesien“ – so bunt und vielfältig wie das Leben selbst.

• Dieses Buch befindet sich bei Julie209 in einem Regal.
  • Julie209 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Naturverbundene Gedichte für den guten Zweck

„Wilde Poesien“ von Susann Kraft (4,99€, erschienen am 19.08.15 bei Books on Demand)

„Wilde Poesien“ ist ein Gedichtsband mit vielen kleinen Gedichten rund um das Thema Natur. Dabei spielt die Autorin wunderbar mit Redewendungen und schaffte es, mir wunderschöne Bilder in den Kopf zu zaubern.
Ich habe es als eBook gelesen. Es ist liebevoll gestaltet mit den Blütenzeichnungen. Leider kann mein Reader alles nur in schwarz-weiß anzeigen, aber auch so waren die Zeichnungen wunderschön.
Das Cover zeigt bunte, große Blüten und macht richtig Lust auf die Gedichte. Ich musste direkt anfangen zu schmöckern. Manchmal sind kleine Zeichnungen bei den Gedichten. Sie sind klein, schlicht und keineswegs von den Gedichten ablenkend. Sie unterstützen viel mehr das Kopfkino. Die Gedichte gehen wirklich unter die Haut. Und die tollen Naturbilder, die sich mir gedanklich malen, lassen einem ganz warm ums Herz werden.
Das Format ist so gewählt, dass man ein Gedicht pro Seite hat. Die Gedichte sind nicht zu kurz und nicht zu lang, so dass man sie wunderbar zu seinem Lieblingstee in dieser kalten Jahreszeit genießen kann. Ein schönes Gedicht wärmt zusätzlich von innen.
Im Nachhinein kann ich gar nicht sagen, welches mein Lieblingsgedicht war. Es gab immer mal wieder eins, das ich direkt mehrfach lesen musste und das mir sehr nahe gegangen ist. Da wird für jeden was dabei gewesen sein.
Besonders lobenswert finde ich auch, dass der Erlös durch den Buch- und eBook-Verkauf an das wohltätiges Projekt „SternenBlick“ geht, das bedürftige Kinder unterstützt.

Zusammenfassend gesagt:
Eine wundervolle Sammlung an Gedichten, die das Herz wärmen. Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Leseempfehlung!