Cover-Bild Die Rooftop-Singers
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
  • ISBN: 9783959592086
Susanne Bonn

Die Rooftop-Singers

Zum großen Gesangswettbewerb in Bisamstadt tritt selbstverständlich auch das berühmte Katzen-Sextett der Rooftop-Singers an. Aber diese Katzen können nicht nur singen. Sie sind auch gewiefte Detektive.
Ein Biber-Junge ist verschwunden. Ein Pinguin wird vor ihren Augen entführt. Und noch während die Rooftop-Singers erste eigene Ermittlungen einleiten, wird ein vermisster Reiher tot aufgefunden. Aber es sind nicht nur andere Tiere, die sie im Verdacht haben. Dem Vernehmen nach soll sogar der extrem gefährliche Wasser-Nöck seine Flossen im Spiel haben.
Wird es den Rooftop-Singers gelingen, ihre entführten Freunde zu finden, bevor der Fluch des Nöck zuschlägt und es noch mehr Tote gibt?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Singende Katzen als Detektive unterwegs!

Das Cover zeigt vor einem orangen Hintergrund einige Katzen wie zu einem Chor aufgestellt – dabei kann es sich nur um die Rooftop-Singer handeln. In schöner passender Schrift ist der Titel zu lesen.

Fazit:
Eine ...

Fazit:
Eine Katzentruppe die als Gesangstalente unterwegs sind und noch gewiefte Detektive mit einer Portion Humor behaftet sind – das kann doch nur spannend sein. Die Autorin führt uns in zwei Handlungssträngen an die Geschichte um Entführungen und Diebstahl im großen Stil da beliebt der Gesangswettbewerb etwas auf der Strecke.

Ein sehr gelungenes Taschenbuch der Katzenreihe von mir gibt es dafür 5 Sterne.