Cover-Bild Käpt'n Pillow
Susanne Glanzner

Käpt'n Pillow

Geschichten vom fliegenden Piratenschiff
Eleni Livanios (Illustrator)

Willkommen auf der Pusteblume!

Käpt'n Pillow bereist auf seinem fliegenden Piratenschiff die ganze Welt. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er dabei die unglaublichsten Abenteuer. Er trinkt Tee mit der Königin von England, trifft Herrn Holle, der in seiner Wolkenfabrik Wolken herstellt, lernt einen kleinen Gewitterdirigenten kennen, der seinen Gewitterstab verloren hat, weshalb die Donnergrolle, die Blitzwichte und die Donnerlittchen ganz furchtbar durcheinander geraten sind, und macht halt in Mexiko, wo er sich vom Sombrerobaum einen Hut aussuchen darf.

Erlebe mit Käpt'n Pillow und seinen Freunden ein spannendes und lustiges Vorlese-Abenteuer – mit vielen bunten Bildern!

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vorlesespaß

(Vor)lesespaß für Groß und Klein

Zum Inhalt:

(Vor)lesespaß für Groß und Klein

Zum Inhalt:

Käpt´n Pillow ist ein Holländer der mit seinem fliegenden Flagschiff "Pusteblume" die Lüfte bereist. Mit seiner Crew die aus einer rostigen Laterne, einem quietschenden Klapprad und einem arbeitslosen Holzbein besteht erlebt er in neun spannenden Kapiteln ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei bekommt die Pusteblume noch drei neue Mitglieder.

Ein wunderbar, abenteuerliches Vorlesebuch in dem die Welt ein bisschen anders vorgestellt wird. Der Erzählstil ist Kindgerecht und Begriffe die neu oder fremd sind werden wunderbar erklärt. Die Namen der Charaktere sind herrlich einfallsreich und haben natürlich auch immer mit ihrem Charakter zu tun. Die Pusteblume bereist viele Länder die auch sehr anschaulich beschrieben werden. Aber das tollste an dem Buch sind eindeutig die Zeichnungen von denen es wegen mir noch viel mehr geben könnte.

Fazit:

ein Vorlesebuch das durch seinen Charme auch dem Vorleser viel Spaß macht. Wir haben uns herrlich amüsiert und das obwohl meine Kinder aus dem Vorlesealter eigentlich schon lange raus sind.