Cover-Bild Element
  • Ersterscheinung: 04.06.2021
Sven Schröter

Element

Der Glaube des Wassers
Band 2 der Reihe "Element"
GLAUBE BEWIRKT WUNDER

Der Krieg aus dem Süden rückt unaufhaltsam näher, was den Erfolg von Myra und Xylons Auftrag immer wichtiger werden lässt.

Gemeinsam mit der kleinen Wildkatze Pan haben sie es beide endlich geschafft, dem albtraumhaften Wald Hestia zu entfliehen. Doch nun steht ihnen eine lange und beschwerliche Reise entlang des Ausläufers bevor, dessen heimtückische Tier- und Pflanzenwelt für sie neue ungewisse Gefahren birgt.

Noch bevor sie diese aber antreten können, möchte sich Xylon im sagenumwobenen Orakel von Delphi die Zukunft vorhersagen lassen. Dort entdecken sie jedoch etwas, was schon bald nicht nur ihre elementarischen Fähigkeiten, sondern auch ihre noch frische Liebe auf eine harte Probe stellt.

• Dieses Buch befindet sich bei juliereb99 in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wunderschöne Fortsetzung.

Myra und Xylon haben es geschafft, Hestia hinter sich zu lassen, doch ungefährlicher wird ihre Reise trotzdem nicht. Besonders die Weissagung des Orakels von Delphi reißt die beiden aus ihrer Bahn.
Seit ...

Seit dem ersten Band haben sich sowohl Myra als auch Xylon deutlich weiter entwickelt, es ist schön zu lesen, wie die beiden an ihren schwierigen Aufgaben wachsen. Natürlich ist auch Pan immer mit von der Partie, was die allgemeine Stimmung immer wieder schön auflockert, vor allem da Myra und Xylon meist recht unterschiedlich zu Pan stehen. Genau wie im ersten Band hat mich die Beschreibung von der Natur und der Umgebung vollkommen umgehauen. Alles kann man sich wunderbar bildlich vorstellen. Außerdem werden neue und vor allem spannende Tier- und Pflanzenarten vorgestellt, die meistens eher eine Schwierigkeit für Myra und Xylon darstellen. Auch die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich weiter, wobei ich ebenfalls sehr mitgefiebert habe. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.