Cover-Bild Gott liebt dich
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Tanja Jeschke

Gott liebt dich

Die Kinderbibel zur Segnung
Marijke ten Cate (Illustrator)

Ein besonderes Geschenk zur Segnung

Ein neues und besonderes Buch des mit dem „Christlichen Buchpreis 2015“ ausgezeichneten Teams Tanja Jeschke und Marijke ten Cate. Es enthält die schönsten und wichtigsten Geschichten aus „Die große Bibel für Kinder“ zu Taufe und Segnung. Ergänzt werden die Geschichten mit weiteren Texten und Liedern zum Thema. Dieses schön gestaltete Buch ermöglicht es Ihren Kindern, sich intensiv mit ihrer eigenen Taufe oder Segnungsfeier zu beschäftigen. Der Autorin und der Illustratorin gelingt es, Anschaulichkeit und Lebendigkeit in schönster Weise miteinander zu verknüpfen.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Eine tolle Kinderbibel zu Segnung und Taufe

Alles beginnt mit einer Einführung rund um Segnung bzw. Taufe, danach folgt ein Gedicht über die Zugehörigkeit zu Gott ab Geburt. Danach werden verschiedene biblische Geschichten in kindgerechter Sprache nacherzählt, wie die Geschichte von Abraham und Sara und ihrem Sohn, die Taufe Jesu oder Jesu Segnung der Kinder. Zwischendurch gibt es auch Texte, Lieder und Gedichte über die Liebe Gottes zu den Kindern oder Ereignissen aus der Bibel. Somit erfahren Kinder viel über den christlichen Glauben, damit verbundene Rituale und Gegebenheiten.

Tanja Jeschke hat sämtliche Texte in sehr kindgerechter Sprache formuliert, allerdings so, dass auch Jugendliche und Erwachsene noch etwas mit den Texten anfangen können. Die Auswahl der einzelnen Geschichten ist ihr sehr gut gelungen. Nur die Reihenfolge im Buch entspricht nicht den chronologischen Abläufen der Bibel, was etwas störend ist. Auch die Noten bei den Liedern fehlen, sodass diese nur als Gedichte verwendet werden können, was etwas schade ist.

Schlägt man das Buch auf, fallen sofort die wunderschönen Illustrationen von Marijke tan Cate ins Auge. Sie begleiten die Kinder und Eltern durch das gesamte Buch und machen die Lesestunden noch schöner und interessanter.

Ich bin großer Fan von Marijke ten Cate und habe mich sehr über dieses Buch gefreut. Auch meine Kinder lieben die wunderschönen Bilder der Illustratorin und schauen das Buch sehr gerne an. Die Geschichten lassen sich flüssig vorlesen und überzeugen durch eine einfache Sprache. Ein tolles Geschenk zu Taufe und Segnung, das ich sicherlich noch öfter verschenken werde.