Cover-Bild Emmie Unsichtbar
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Terri Libenson

Emmie Unsichtbar

Kann ich bitte mein Leben umtauschen?
Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Diese beiden Mädchen könnten nicht unterschiedlicher sein: Emmie ist schüchtern, unscheinbar und verkriecht sich am liebsten hinter ihren Zeichnungen. Katie dagegen ist hübsch, beliebt und scheint mit Glück überhäuft zu sein. Doch eine Sache haben die beiden gemeinsam, denn sie sind beide verknallt in den süßesten Jungen der Schule: Tyler Ross.
Emmie rechnet sich nur wenig Chancen aus - schließlich schafft sie es nicht mal, an Tyler vorbeizugehen, ohne rot zu werden, geschweige denn, den Mund aufzubekommen. Doch als ein von ihr verfasstes Liebesgedicht in die falschen Hände gerät, nimmt das Übel seinen Lauf. Dass Emmie gerade Hilfe von Katie bekommt, hätte sie allerdings am wenigsten erwartet ...

Veröffentlicht am 16.10.2018

Lustig und spannend... einfach toll!

Bloß nicht auffallen, denkt sich Emmie. Emmie ist das stillste Mädchen an ihrer Schule und hat nur eine Freundin, Brianna. Ganz anders als Katie, die sehr viele Freunde hat und die Beliebteste an der ganzen Schule ist.
Also wenn das andersherum so wäre wäre das genau Emmie Wunscherfüllung. Wird Emmie irgendwann wie Katie?

Wow! Als ich das Buch zu Ende gelesen habe wollte ich gleich noch mehr von Emmie lesen.
Am Anfang war Emmie ganz allein und das Lesen war nicht so spannend. Mit der Veränderung Emmies wurde auch das Buch deutlich besser und schöner zu Lesen. Emmies Glück sprang sofort auf mich als Leser über.
Bilder gibt es sehr viele, die mir sehr gefallen haben, denn auch diese haben sich im Laufe des Buches verändert: anfangs grau wurden sie dann immer bunter.
Mein Fazit in 3 Worten: lustig, spannend, spaßig