Profilbild von 3erMama

3erMama

Lesejury Star
offline

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3erMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannend und mystisch ab 12 Jahren

Catacombia. Abstieg in die Tiefe
0

CATACOMBIA- Abstieg in die Tiefe
von R.L. Ferguson
Gesprochen von Julian Greis

Sam, 13Jahre, lebt im Heim, weil seine Eltern gestorben sind.
Eines Tages sieht er einen mysteriösen Bericht im Fernsehen, ...

CATACOMBIA- Abstieg in die Tiefe
von R.L. Ferguson
Gesprochen von Julian Greis

Sam, 13Jahre, lebt im Heim, weil seine Eltern gestorben sind.
Eines Tages sieht er einen mysteriösen Bericht im Fernsehen, indem es um geheime Schriftzeichen und Symbole geht, die ihm bekannt vorkommen.⭐
Kurzerhand beschließt Sam in das Abenteuer seines Lebens aufzubrechen.⚡
Nur bewaffnet mit seinem Handy, Müsliriegeln und seinem treuen Hundefreund Einstein. 🐾
Schon nach kurzer Zeit findet Sam eine unterirdische Welt und befindet sich auch schon in großer Gefahr.😶

Hat er selber vielleicht sogar etwas mit CATACOMBIA, der mystischen Welt zu tun?


Schon allein das Cover ist sehr hübsch gestaltet und macht den Hörer oder Leser neugierig.☺️
Julian Greis' Stimme passt wunderbar zu der Geschichte, weshalb ich gar nicht mehr aufhören wollte zuzuhören.👂
Es ist stellenweise etwas kompliziert, aber durchgängig sehr spannend, deshalb empfehle ich das Hörbuch ab 12 Jahren und vergebe die volle Punktzahl.👍👍👍
Das Ende ist noch offen, deswegen würde ich mich soooo sehr auf einen zweiten Teil freuen. 🙃🙃🙃

Mit ca. 8 Stunden hat man hier auch ein tolles Abenteuer zum Hören für eine längere Fahrt, die dadurch definitiv nicht langweilig wird.

Ein bezauberndes Hörbuch voller Spannung und Magie. 🌠

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein ganz wunderbares Buch ab vom Mainstream

Adresse unbekannt
0

ADRESSE UNBEKANNT

In diesem Kinder- und Jugendbuch schildert die kanadische Autorin das Leben von Felix, reflektiert die Entwicklung der Mutter seit ihrer Kindheit und zeigt auf wie toll Freundschaft ...

ADRESSE UNBEKANNT

In diesem Kinder- und Jugendbuch schildert die kanadische Autorin das Leben von Felix, reflektiert die Entwicklung der Mutter seit ihrer Kindheit und zeigt auf wie toll Freundschaft und wichtig Zusammenhalt sind.

Felix zieht mit seiner Mutter in einen alten VW-Bus. Viele Probleme ergeben sich dadurch, vorallem für Felix als es um die Schulanmeldung für die weiterführende Schule geht.
Das Drama nimmt seinen Lauf und es kommt die Frage auf, ob eine Freundschaft trotz Lügen überleben kann.
Aber nicht nur das belastet Felix sehr, sondern auch die zunehmende Krankheit seiner Mutter und der Realität ins Auge zu sehen: er ist obdachlos.
Was passiert, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
Kommt Felix dann in eine Pflegefamilie?
Und welche spielt dabei sein Vater, den er nur selten sieht?
Und dann wäre da ja auch Winnie, bei der Felix immer so ein Kribbeln verspürt...

Bei dem ganzen Stress gibt Felix die Ratesendung "Wer, Was, Wo, Wann - Junior" viel Kraft, aber vorallem auch die Möglichkeit sich abzulenken. Nur wird die Sendung seine Rettung werden?
🛎️❔🤫📚

Das Buch ist ausgezeichnet mit dem "Luchs des Monats" (01/21), Preisträger beim "Lesekompass 2021" der Bücher für 10-14jährige und nominiert für den "Deutschen Literaturpreis 2021" im Bereich Kinderbuch.

Und wir sagen: zurecht!

Denn dieses Buch thematisiert ab vom Mainstream Obdachlosigkeit, aber eben auch Freundschaft, Vertrauen, Mut und Materialismus und Verantwortung.💪
Die ruhige Grundstimmung im Buch wird perfekt durch Gefühle untermalt, man spürt die Freude, Trauer, Angst etc regelrecht beim Lesen.

Von uns bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Spannung pur

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise
0

𝕀𝕟𝕥𝕖𝕣𝕟𝕒𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝕓ö𝕤𝕖𝕟 𝕋𝕚𝕖𝕣𝕖 𝔹𝕒𝕟𝕕 𝟛
𝔻𝕚𝕖 ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖

Zum Inhalt:
Noël findet sein Leben auf den Inseln einfach perfekt.🏝️
Viele Freunde, tolle Unterrichtsstunden und die verschiedensten Tierarten. 🐰🐻🐢
Doch lange ...

𝕀𝕟𝕥𝕖𝕣𝕟𝕒𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝕓ö𝕤𝕖𝕟 𝕋𝕚𝕖𝕣𝕖 𝔹𝕒𝕟𝕕 𝟛
𝔻𝕚𝕖 ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖

Zum Inhalt:
Noël findet sein Leben auf den Inseln einfach perfekt.🏝️
Viele Freunde, tolle Unterrichtsstunden und die verschiedensten Tierarten. 🐰🐻🐢
Doch lange bleibt es nicht so, denn ihm wird etwas mit großer Bedeutung gestohlen.
Er findet es zwar wieder, aber der Inhalt birgt ein großes Geheimnis, welches Noël in noch größere Gefahr bringen kann.

Er begibt sich auf eine Reise mit vielen Hindernissen und Rätseln.🗺️ Aber wem kann er eigentlich noch trauen?

Meine Meinung:
Das Cover des dritten Bandes wurde wieder sehr schön von Clara Vath gestaltet; auch die Innenillustrationen sind cool.👍 Den Text kann man gut verstehen und ich habe sogar noch etwas über Tiere gelernt. 🐦🐍

"Die Reise" gefällt mir bisher am besten von den drei Bänden. Ich hatte es sehr schnell durch, weil es so spannend war. 🤓
Durch die Leseprobe am Ende jedes Buches kann ich mich auch noch mehr auf den nächsten Band freuen. Er heißt "Der Verrat".

Meine Lieblingsszene war als Noël gegen die vielen Katzen gekämpft hat und danach die Flucht.😼
Es wird im Buch manchmal blutig, deshalb empfehle ich es Kindern ab 11 Jahren und gebe 5 von 5 Sternen.⭐⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Bezaubernde Kurzgeschichte

Das gute Ei
0

DAS GUTE EI 🥚


Diese bezaubernde Kurzgeschichte brauchte ein wenig, um uns zu überzeugen.
Es geht um das eine gute Ei, was ausnahmslos alles super und richtig macht, toll ist und dann auch noch auf all ...

DAS GUTE EI 🥚


Diese bezaubernde Kurzgeschichte brauchte ein wenig, um uns zu überzeugen.
Es geht um das eine gute Ei, was ausnahmslos alles super und richtig macht, toll ist und dann auch noch auf all die anderen Eier "aufpasst".
Aber dann beginnt sein harter Kern (die Schale) zu bröckeln und es muss sich etwas ändern.

Es ist Zeit zu lernen, dass man nicht immer perfekt sein muss, dass man die anderen auch einfach mal lassen machen sollte und vorallem, dass man auch einfach mal an sich selbst denkt. 💕
Es ist schön eben auch einfach mal nur zu lesen 📚 und die Welt da draußen aus zu stellen!

Das Buch lehrt, dass nicht Jeder gleich ist, obwohl es manchmal nach außen so scheint. 🤓
Schaut mal auf unserem 2. Bild. Auf den ersten Blick sehen auch alle Eier gleich aus, aber sie sind es nicht!

Von uns bekommt das 32seitige Buch, welches wir zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren empfehlen, 4 von 5 Sternen. 🌟 🌟 🌟 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Wortwörtlich Meeresglühen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

💙🐚🌊𝕄𝕖𝕖𝕣𝕖𝕤𝕘𝕝ü𝕙𝕖𝕟 🌊🐚💙
🐋𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕚𝕖𝕗𝕖🐋

Habt ihr schon mal so ein unfassbar schönes Cover gesehen? Das kommt auf dem Foto leider gar nicht richtig zur Geltung... 💙💙💙
Aber auch die Geschichte um Ella ...

💙🐚🌊𝕄𝕖𝕖𝕣𝕖𝕤𝕘𝕝ü𝕙𝕖𝕟 🌊🐚💙
🐋𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕚𝕖𝕗𝕖🐋

Habt ihr schon mal so ein unfassbar schönes Cover gesehen? Das kommt auf dem Foto leider gar nicht richtig zur Geltung... 💙💙💙
Aber auch die Geschichte um Ella und Aris hat es in sich...

Zum Inhalt:
Ella, zukünftige Abiturientin aus Berlin, verbringt wie jedes Jahr den Sommer in Cornwall, im Cottage ihrer verstorbenen Oma. Auch eine Sturmflut hält sie nicht davon ab, am Strand spazieren zu gehen - dabei rettet sie einem vermeintlichen Surfer das Leben. 🌊 Das dieser Aris nicht von dieser Welt zu sein scheint merkt Ella schnell. Doch in seiner Welt scheint nichts so zu sein, wie es zunächst aussieht... 🐋🐚🐟🐙

Ich versuche ja, nicht zu viel zu verraten, denn in dieser wundervollen Geschichte passiert so viel Magisches! 💙
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin selber sehr gespannt, wie es wohl weitergeht. Besonders haben mir die außergewöhnlichen Namen und die Spannung gefallen und auch, dass aus der Sicht von Ella erzählt wurde.
Das Einzige, das ich nicht so gut fand war, dass man irgendwie sofort durchschaut hat, das Ella sich in Aris verlieben wird.

Alles in allem vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sternen ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere