Profilbild von 3erMama

3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3erMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nikkis neuestes Abenteuer ab 9 Jahren

DORK Diaries, Band 14

Zum Inhalt:
Endlich beginnt die Tournee, auf die sich Nikki und ihre Bandmitlgieder schon seit Wochen freuen.

Zum Inhalt:
Dort werden sie die weltberühmten Bad Boyz treffen: die 4 coolsten und besten Musiker, die Nikki kennt.
Als es endlich los geht, gibt es eine schlechte Nachricht: Mackenzie Hollister, Nikkis Erzfeindin, soll mit auf Tournee gehen. Wird die Tournee statt traumhaft nun zum Albtraum? ❔❔❔

Fazit:
Wie die bisherigen Bücher der Reihe ist auch dieser Band mit sehr viel Witz und Humor geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen.
In diesem Band geht es auch wieder um die Liebe.

Die Bilder in diesem Comic-Roman sind sehr detailreich. Das Buch passt zu den anderen aus der Reihe und auch zum Inhalt.

Für Leser(innen) ab 9 Jahren kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da das Thema sehr passend für dieses Alter ist.

Nun fiebere ich dem 15. Band entgegen und bin sehr auf das neue Thema gespannt.

Noch besser als Band 1

Wunder & so - Falls ich dich vermisse

Wunder und so, falls ich dich vermisse 💗

Noch spannender als der 1. Band, hält "Falls ich dich vermisse" den Leser in Atem.

Wunder und so, falls ich dich vermisse 💗

Die 15 - jährige Lou macht sich gemeinsam mit Sam, ihrem Freund, auf die Suche nach Hinweisen über ihre verstorbenen Eltern.🌊
Diese fuhren zu ihren Lebzeiten mit ihrem Boot 🛥 von Dixon aus aufs Meer, was in der Nähe von Moonrose Manor liegt, wo die Freunde Urlaub machen, bis sie eines Tages nicht mehr wieder kommen...

... Den Grund kennt keiner bis auf einen einsamen alten Mann...

Das Cover ist sehr hübsch, das Grün passt perfekt zu rosa von 1. Band bzw. zu den Abläufen des Buches.

Auch die Zitate über jedem Kapitelanfang sind wieder sehr weise und schön geschrieben.

Mein Lieblingszitat von Sam im 16. Kapitel über die hässlichen Häuser von Dixons Hafen ⚓ :
>>Den Architekten, der die Häuser geplant hat, müsste man eigentlich mal zwingen, zur Strafe ein paar Monate selbst in einem zu wohnen. << 😂

Die Vorfreude auf Band 3 begann bereits beim Lesen der letzten Seiten dieses Buches! 😍
5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 05.04.2020

Geburtstag so ganz allein?!

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Ein neuer Tag beginnt und Bommel hat Geburtstag. 5 Jahre wird sie heute.
Nur wie kann das sein, Mama und Papa haben alles vergessen was die große Feier mit ihren Freunden so toll machen sollte?!?
Traurig ...

Ein neuer Tag beginnt und Bommel hat Geburtstag. 5 Jahre wird sie heute.
Traurig zieht die kleine Hummel los und will all ihre Freunde einladen. Aber entweder haben sie den heutigen Tag vergessen, ganz anders geplant oder keine Lust oder Zeit.🐝🍯
Wird es dennoch ein schöner Tag für Bommel werden?
Eines vorneweg: immerhin ihr größter Wunsch geht in Erfüllung!

Welcher das ist und das Buch dadurch so viel Mehrwert hat entdeckt ihr am besten selbst!

In diesem Pappbilderbuch haben es Maite Kelly, Britta Sabbag und Joëlle Tourlonias erneut geschafft der kleinen Hummel bis ins kleinste Detail ein bezauberndes Abenteuer zu zaubern.

Für kleine Zuhörer/innen ab 2 Jahren ein sehr zu empfehlender Kinderbuchtipp.
🐝🐞🍯🐜🐛

Von uns gibt es leider 1/2 Punkt Abzug für das Preis-Leistungsverhältnis 💰 und somit 4,5 von 5 Sternen.

Waldabenteuer für Leser ab 8 Jahren

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche

ɪʀᴍᴇʟɪɴᴀ ɢᴇɪSᴛᴇʀᴋɪɴᴅ
Das Geheimnis der Dorfeiche

📚🌳📚🌳📚🌳
Irmelina ist entsetzt: sie soll die neue Hüterin der Dorfeiche werden!🙁 Und ihr Bruder Iwo findet das auch noch lustig. Der hat ja keine Ahnung.Wir
Er ...

ɪʀᴍᴇʟɪɴᴀ ɢᴇɪSᴛᴇʀᴋɪɴᴅ
Das Geheimnis der Dorfeiche

📚🌳📚🌳📚🌳
Er ist ein Windgeist geworden, während Irmi sich um einen langweiligen Baum 🌳 kümmern soll 😫

Doch dann lernt sie die neunjährige Juna kennen, mit der sie Einiges erlebt. Wären da nicht Regeln, in der Menschenwelt sowie in der Geisterwelt.

Hat ihre Geisterfreundschaft eine Chance?

Für Kinder, die in dem Alter sind, für das dieses Buch geschrieben wurde, ist es eine wunderbare Geschichte. Super süße Illustrationen und aufregende Ereignisse lassen es nie langweilig werden.

Ich empfehle das Buch für alle Leseratten und wegen der Bilder auch Lesemäusen ab 8 Jahren. 😊

4,5 von 5 Sternen ⭐

Für kleine Buchernarren ab 4 Jahren

Was Ostern geschah

In WAS OSTERN GESCHAH von Margot Käßmann wird aus der Sicht des Mädchens Rebekka die Geschichte erzählt und mit liebevollen Bildern von Stefanie Scharnberg abgerundet.
👧 🙏

Freud und Leid, Zusammenhalt, ...

👧 🙏

Freud und Leid, Zusammenhalt, Glaube und Auferstehung und die komplizierten Zusammenhänge werden kindgerecht und verständlich auf insgesamt 32 Seiten erklärt.

Ein paar wenige Fragen blieben noch offen, die der erwachsene Vorleser dann noch ergänzen sollte und so gibt es von uns für dieses zauberhafte Buch 4,5 von 5 Sternen.
⭐⭐⭐⭐⭐