Profilbild von 3erMama

3erMama

Lesejury Profi
offline

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3erMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2019

Der Funke sprang bei mir nicht über...

Winter im kleinen Brautladen am Strand
0 0

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe mich durch die Seiten gequält.

Die romantische Atmosphäre hat mich nicht mitgerissen, die Liebesszenen selbst waren nur kurzweilig und nicht überzeugend ...

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe mich durch die Seiten gequält.

Die romantische Atmosphäre hat mich nicht mitgerissen, die Liebesszenen selbst waren nur kurzweilig und nicht überzeugend und die Protagonisten zu eintönig.
So richtig mitfiebern mit Sera oder eben um DIE Traumhochzeit ist der Autorin meines Erachtens nicht gelungen.

Überzeugt hat mich die Story als solche und die Botschaften zwischen den Zeilen: die beiden Schwestern halten zusammen, Familie geht über alles.

Schade, von mir daher nur 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Teil 2 und keinesfalls weniger spannend und liebevoll an Worten!

VIP-Reihe / Idol - Gib mir dein Herz
0 0

Was habe ich Teil 2 erwartet!

Sofort wieder mitten drin in dem lockeren Schreibstil von Kristen Callihan konnte ich der Fortsetzung um Killian und Libby und der Band "Kill John" gut folgen.

Dieses Mal ...

Was habe ich Teil 2 erwartet!

Sofort wieder mitten drin in dem lockeren Schreibstil von Kristen Callihan konnte ich der Fortsetzung um Killian und Libby und der Band "Kill John" gut folgen.

Dieses Mal geht es jedoch um Gabriel, den Manager der Band, sowie um Sophie, die auch ihren Platz im Geschehen findet.
Welchen möchte ich jedoch keinesfalls verraten, denn dieses Buch muss dringend vom Leser selbst entdeckt werden.
Bereits nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich das Buch ungern ablegen möchte bevor es zu Ende ist.

Ich freue mich umso mehr auf die Fortsetzung.

Lediglich eine kleine Kritik, aber vielleicht kommt diese ja doch noch zu Wort: Warum wird der Selbstmordversuch von John so oft auch jetzt noch in Teil 2 thematisiert, aber der Name der Band nicht geändert?!

Verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Aufklärung aus der Sicht einer Ehemaligen

Inside AFD
0 0

Eine eigene "Abrechnung" der Autorin mit ihrem Eintritt in die Afd, ihrem Weg nach oben und den Schritt den Rücktritt zu wagen.

Stellenweise sehr gut betrachtet und beste Aufklärung überhaupt, aber leider ...

Eine eigene "Abrechnung" der Autorin mit ihrem Eintritt in die Afd, ihrem Weg nach oben und den Schritt den Rücktritt zu wagen.

Stellenweise sehr gut betrachtet und beste Aufklärung überhaupt, aber leider fehlt mir persönlich die Stellungnahme bei anderen Themen wie Rente, Sozialstaat etc.
Ok, dazu nimmt die Afd ja auch meist keine Stellung, aber so wie die Autorin schreibt geht es in der Partei selbst nur um ein Thema, der der Ausländer "raus".

Ohne zu Beschönigen, und mit Gründen, die die Autorin einst dazu brachte in die Afd einzutreten.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.12.2018

Spannend bis zum Schluß...

Die Essenz des Bösen
0 0

Der Autor steigt sofort mitten ins Geschehen ein: Detective Wolfe wird beim Shoppen in einem Einkaufszentrum durch einen Hubschrauberabsturz überrascht.
Der Absturz war ein geplanter Terrorversuch.
Danach ...

Der Autor steigt sofort mitten ins Geschehen ein: Detective Wolfe wird beim Shoppen in einem Einkaufszentrum durch einen Hubschrauberabsturz überrascht.
Der Absturz war ein geplanter Terrorversuch.
Danach ermittelt Wolfe u.a. nach den Terroristen und Familie Khan wird nicht nur Täter, sondern auch Opfer.

Als 2. Story, wie auch schon in den anderen Teilen von Autor Tony Parsons geht es um das Privatleben Wolfe mit seiner Tochter Scout.

Spannend, mit sehr vielen Hintergrundinformationen bezüglich des Polizeisystems, erfahren wir von Tücken und Vorgehensweises der Terroristen, Hürden der bürokratie und von Menschen, die ohne Skrupel töten.

Lange nach Ende des Buches habe ich mir Fragen gestellt wie "Was ist wenn?" "Wie würdest du handeln" "Warum nur werden so viele Taten vereitelt?" "Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling!"

Ich freue mich auf den nächsten Band und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.11.2018

Klaus, die Maus...wo ist sie nur?

Klaus, wir retten dich, halt aus!
0 0

Klappentext:
Klaus, die Maus, ist schon seit Stunden
aus dem Mäusehaus verschwunden,
und es führen, ach, oh weh,
Riesenspuren durch den Schnee …

Hase Hein, Eddie Eichhörnchen und Mirko Meise können es ...

Klappentext:
Klaus, die Maus, ist schon seit Stunden
aus dem Mäusehaus verschwunden,
und es führen, ach, oh weh,
Riesenspuren durch den Schnee …

Hase Hein, Eddie Eichhörnchen und Mirko Meise können es nicht glauben:
Ausgerechnet an Heiligabend wurde ihr Freund Klaus aus seinem Mäusehaus entführt?
Ehrensache, dass sie ihn nicht im Stich lassen!
Mit der größten Nuss und einer ordentlichen Portion Mut im Gepäck folgen die drei Freunde den Spuren in den tief verschneiten Winterwald …,

Eine wunderbare Geschichte, die Werte wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Miteinander lehrt.
Für Kinder ab 3 Jahren eine vorweihnachtliche Geschichte in Reimform mit bunten, sehr ansprechend dem Alter gerechten Bildern.
Ein flüssiger Schreibstil runden unser Bild für dieses Buch ab.

5 von 5 Sternen.