Cover-Bild Vergiftet
Band 2 der Reihe "Henning-Juul-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.10.2013
Thomas Enger

Vergiftet

Ein Henning-Juul-Roman
Maike Dörries (Übersetzer), Günther Frauenlob (Übersetzer)

»Wenn du herausfindest, wer mich verraten hat, sage ich dir, was an dem Tag passierte, als dein Sohn starb«, lautet die Nachricht eines Häftlings, der für einen Mord verurteilt wurde, den er angeblich nicht begangen hat. Er will, dass Reporter Henning Juul die Wahrheit herausfindet. Doch der Inhaftierte wird im Gefängnis umgebracht, ehe Henning mit ihm sprechen kann. Für den Reporter bricht die Welt zusammen. Hätte der Mann wirklich den Tod von Hennings Kind aufklären können? Oder gibt es noch weitere Zeugen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

STORY

STORY
Der verurteilte Verbrecher Tore Pulli, ruft Henning Juul an und bittet ihn herauszufinden, wer ihn damals ins Gefängnis gebracht hat. Im Gegenzug wird er ihm alles über den Brand, bei dem Juuls Sohn Jonas ums Leben kam, erzählen. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

FAZIT
Ich denke, dass man Band 1 bereits kennen sollte, um halbwegs in dieses Buch zu finden.
Der Autor versucht, durch mehrere Fährten und Nebenhandlungen, die Spannung aufzubauen, was ihm meiner Meinung nach, im ersten Drittel des Buches auch hervorragend gelingt. Jedoch kann diese Spannung nicht gehalten werden und die Geschichte wird immer flacher. Es entstehen sehr viele Ungereimtheiten, die das Lesevergnügen stark beeinträchtigen.
Eine Empfehlung kann ich für dieses Buch leider nicht aussprechen.