Cover-Bild Assassini
Thomas Gifford

Assassini

Die Ulrich-Pleitgen-Edition. .
Ulrich Pleitgen (Sprecher)

Der Mord an einer jungen Ordensschwester in einer kleinen Privatkapelle in Princeton lässt ihren Bruder nicht ruhen. Seine Ermittlungen führen ihn nach Rom, zu den geheimen Archiven des Vatikans. Dort finden sich Hinweise auf eine geheime Mördertruppe, die Assassini, die immer dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel bereits versagt hatten.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Nah an den Illuminati

"Papst Calixtus IV. liegt im Sterben. Hinter verschlossenen Türen flüstern Kardinäle die Namen möglicher Nachfolger. In einem gottverlassenen Kloster an der irischen Küste liegt ein vergilbtes Dokument verborgen, das auf seine Wiederentdeckung wartet. Und in einer kleinen Privatkapelle in Princeton, New Jersey, wird eine Nonne beim Gebet ermordet."

Der ehemalige Jesuitenschüler und Anwalt Driskil und gleichzeitig Protagonist der Geschichte begibt sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Schwester. Auf den Spuren ihrer Forschungen trifft er immer wieder auf den Namen "Assassini", die im
nazibesetzten Paris der 1940er Jahre für die Kirche mordeten.
Doch während er versucht die jenigen zu finden, die mit diesen in Verbindung gebracht werden können, sterben Menschen und Driskill ist sich nicht mehr sicher, ob er nicht langsam selber auf die Todesliste kommt, wenn er nicht aufhört. Doch der Drang die Geschichte aufzuklären lässt ihn einfach nicht los.
Und so geht es auch dem Hörer. Es ist unglaublich fesselnd. Auch, wenn ich zwischendrin dachte, jetzt wiederholt es sich aber, kam dann dennoch im richtigen Moment noch einmal ein Spannungsbogen.

Ich kann dieses Hörbuch geht empfehlen, da der Sprecher der ganzen Sache einen wunderbaren Flair gibt. Düster und ruhig. Der Thematik entsprechend!