Cover-Bild FOUND - Bis hierhin und noch viel weiter
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Thomas Meyerhöfer

FOUND - Bis hierhin und noch viel weiter

Autobiografie
Thomas Meyerhöfer, bekannt durch seinen LifeHouseChannel auf YouTube und dem Talk-Format „Superfromm” bei BibelTV hat nach seinem erfolgreichen ersten Buch „Lost. Bring mich heim — Sinnsuchergeschichten” nun eine außergewöhnliche Autobiografie veröffentlich.

Thomas Meyerhöfer hat ein bewegtes Leben: Polizist, Pastor, Künstler und Medienmensch. In seinem neuen Buch FOUND wagt er einen Blick zurück aus einer himmlischen Perspektive: Er stellt sich vor, wie er nach seinem Tod auf Jesus trifft. In einem Raum zwischen Himmel und Erde sprechen sie über die verschiedenen Lebensstationen von Thomas Meyerhöfer: Die Arbeit bei der Polizei, die Ausbildung zum Pastor, sein Dienst als Evangelist. Seine schwere Depression und die Zeit danach.
Das Buch bietet ungewöhnliche Einblicke, ist geprägt von einer fast schamlosen Ehrlichkeit. Manchmal trotzig, voller Empörung und Unverständnis. Aber immer auch durchzogen von einem festen Glauben an einen liebenden Gott, der stets an seiner Seite war. In guten wie auch in schweren Zeiten.
Ein mutiges Buch mit ungewöhnlichen Perspektiven. Himmlisch-phantasievoll. Ein Buch, das fasziniert, ermutigt und herausfordert, an einen liebenden Gott zu glauben und ihm das eigene Leben vertrauensvoll in die Hände zu legen. Auch, wenn dabei die eigenen Pläne und Vorstellungen auf der Strecke bleiben können.

• Dieses Buch befindet sich bei Lujoma in einem Regal.
  • Lujoma hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Der Blick auf ein bewegtes Leben

Wow, was für ein Buch! Der Autor Thomas Meyerhöfer blickt zurück auf sein bewegtes Leben und reflektiert es im Gespräch mit Jesus. Und Thomas hat viel erlebt: geboren 1962 in Stuttgart, eine Kindheit in einem kleinen Dorf, Ausbildung und 10 Jahre Dienst bei der Polizei in Stuttgart. Dann der Ruf an eine Bibelschule, Studium, Predigtdienst, Seelsorge, oft unterstützt durch die Medien wie Livesendungen im Radio, Podcasts, Internetpräsenz… Thomas steckt voller Ideen, ist ein gefragter Mann… und verliert sich dabei selbst. Lange Jahre ist er in einer Depression gefangen, inzwischen ist er wieder auf Sendung, schreibt Geschichten, fotografiert, malt…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Autor Thomas Meyerhöfer berichtet offen und ehrlich aus seinem Leben und er hat wirklich erstaunliche Geschichten zu erzählen. Er gibt tiefe Einblicke in seine Zeit bei der Polizei und in sein Leben als Pastor und Prediger, aber auch über den langen Weg im und aus dem dunklen Tal der Depression. Interessant wird das Ganze durch die Zwiegespräche mit Jesus, der Thommy immer wieder herausfordert genau auf die verschiedenen Situationen seines Lebens zu schauen und zu reflektieren, den Sinn dahinter zu erkennen… und genau diese Gespräche zeigen uns einen liebenden Gott, einen Vater, der sich an und mit seinen Kindern freut.
Diese Autobiographie hat mich gefesselt, ermutigt, mich zum Schmunzeln gebracht. Ich wünsche dem Buch viele Leser und empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Spannende LEBENSGESCHICHTE

Diese Autobiographie ist super interessant und abwechslungsreich. Der Autor hat bislang ein sehr bewegtes und vielseitiges Leben hinter sich. Immer wieder spürt er, wie er durch seinen Glauben gelenkt wird. Daran lässt er die Leser teilhaben. Das Buch unterteilt sich in die Erzählung des Erlebten und ein Zwiegespräch mit Jesus, in dem so einiges etwas eingeordnet wird. Durch die unterschiedliche Schriftart ist dies aber jederzeit gut erkennbar.

Wer Autobiografien mag, wird dieses Buch gerne lesen. Und auch wenn man nicht gläubig ist, kann man viel mitnehmen.