Profilbild von Newinka

Newinka

Lesejury Profi
offline

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Newinka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2022

Weihnachtsgedanken

Alle Jahre wieder
0

Martha, die inzwischen erwachsen ist und in einer anderen Stadt lebt, führt ein Telefonat mit ihrem Vater. Dabei geht es um Weihnachten, geschichtliche Zusammenhänge, familiäre Traditionen und Weihnachtserinnerungen ...

Martha, die inzwischen erwachsen ist und in einer anderen Stadt lebt, führt ein Telefonat mit ihrem Vater. Dabei geht es um Weihnachten, geschichtliche Zusammenhänge, familiäre Traditionen und Weihnachtserinnerungen über die Generationen hinweg.

Häufig fühlte ich mich beim Lesen an eigene Erlebnisse und Erfahrungen erinnert. Das Buch war im großen und ganzen recht kurzweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

Nicht überzeugend

Ein gut gemeinter Rat zum Morden
0

Vanessa und ihr Mann Chris leben in Schweden. Die Ehe ist ziemlich hinüber und da passiert es. Er stürzt zu Hause die Treppe hinunter und ist tot. Es bleibt unklar, ob Vanessa daran die Schuld trägt oder ...

Vanessa und ihr Mann Chris leben in Schweden. Die Ehe ist ziemlich hinüber und da passiert es. Er stürzt zu Hause die Treppe hinunter und ist tot. Es bleibt unklar, ob Vanessa daran die Schuld trägt oder es ein Unfall war. Diese Frage zieht sich durchs komplette Buch. Nach dem Tod wird Vanessas Leben noch von vielen verrückten Begebenheiten geprägt.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Aber so ein richtiger Krimi ist das Buch für mich nicht. Teilweise ist es wirr und etwas abgedreht. Und der Humor der in der Buchbeschreibung genannt wird ist nicht meiner. Schade, ich habe mir mehr erhofft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Lebe deinen Traum

Absprunghöhe
0

Felix hat eine enttäuschende Beziehung hinter sich. Um darüber hinweg zu kommen sucht er sich ein neues Hobby und landet beim Bouldern. Schnell hat er ein Auge auf seinen Trainer geworfen - obwohl er eigentlich ...

Felix hat eine enttäuschende Beziehung hinter sich. Um darüber hinweg zu kommen sucht er sich ein neues Hobby und landet beim Bouldern. Schnell hat er ein Auge auf seinen Trainer geworfen - obwohl er eigentlich nicht sofort in die nächste Beziehung möchte. Doch David hat gerade andere Prioritäten...

Eine wirklich leicht zu lesende, relativ kurze Geschichte über die Liebe, das Leben und Träume die man im Alltag unterbringen möchte. Das Buch hat richtig Spaß gemacht zu lesen und man bekommt auch direkt noch selbst Lust das Bouldern auszuprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Spannender Wirtschaftskrimi

Tarif
0

Der Klappentext verrät es. Hier geht es um die Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft. Doch keine Sorge, auch wenn es ein wenig dauert bis man mit den vielen Personen klar kommt, kann man ...

Der Klappentext verrät es. Hier geht es um die Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft. Doch keine Sorge, auch wenn es ein wenig dauert bis man mit den vielen Personen klar kommt, kann man der Handlung durch den angenehmen Schreibstil sehr gut folgen. Immer wieder wird es spannend und neue Personen tauchen auf. Man versucht mitzurätseln, doch dann kommt eine weitere Wendung.

Das Buch ist super spannend und keinesfalls trocken und langwierig. Ich habe es ratzfatz durchlesen und kann es absolut weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Spannend

Young Agents - New Generation (Band 4)
0

Spannend
Hier handelt es sich um den vierten Band der Reihe. Aber keine Sorge, auch ohne die Vorgänger zu kennen, kommt man gut in die Geschichte.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und auf jeden Fall ...

Spannend
Hier handelt es sich um den vierten Band der Reihe. Aber keine Sorge, auch ohne die Vorgänger zu kennen, kommt man gut in die Geschichte.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und auf jeden Fall dem Alter angemessen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht zweier Young Agents erzählt, das finde ich eine klasse Idee, es macht das Buch noch abwechslungsreicher.

Die Handlung ist wirklich spannend und voller brenzliger Situationen. So bleibt es bis zum Ende super spannend.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere