Cover-Bild A115 - Der Sturz

A115 - Der Sturz

Die Autobiografie von Thomas Middelhoff

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nein, einfach nur nein

Eigentlich lese ich zwischendurch ganz gerne mal eine Biographie und war somit auch sehr gespannt auf "A115 - Der Sturz" vom ehemaligen Manager Thomas Middelhoff, der am 14. November 2014 wegen Untreue in 27 Fällen und Steuerhinterziehung in drei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt wurde.

Hier habe ich mir eine Biographie erhofft, in der er nicht nur ehrlich über seine Verurteilung erzählen würde, sondern auch zu allen Umständen und seinem restlichen Werdegang, u.a. bei Bertelsmann und der KarstadtQuelle AG. Was ich hier jedoch vorgefunden habe, war eine Biographie, in der sich Middelhoff immer wieder selbst als Opfer dargestellt hat, ohne großartig Reue zu zeigen.

Somit konnte ich mit dieser Autobiographie letztendlich nur sehr wenig anfangen und habe mehr den Kopf geschüttelt, als wirklich Verständnis oder gar Mitleid zu empfinden. Von daher war "A115 - Der Sturz" ein Griff ins Klo.