Cover-Bild Rafael
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
Thomas, W. Krüger, Natalie Peracha

Rafael

Zeit und Schicksal
Was geschieht, wenn ein besessener Wissenschaftler und ein zügelloser Teenager aufeinandertreffen?
Eine Zeitmaschine katapultiert sie in das Jahr 1521.
Gefangen in der Vergangenheit beginnt ein erbarmungsloser Überlebenskampf in einer Welt,
in der es keine Elektrizität, kein fließend Wasser gibt und die voller Aberglaube steckt. Die Wartburg bei
Eisenach wird Schauplatz eines unvergleichlichen Duells, bei dem getrickst, gelitten und gemordet
wird. Bis eine Begegnung mit dem Reformator Martin Luther das Schicksal verändert.
Erleben Sie Rafaels verwegene Fehde gegen die Kräfte der Zeit und den wilden Teenager.
Die Sicht des Teenagers vervollständigt die Geschichte: Mia – Schicksal und Zeit
(ISBN 978-3-95876-785-0)

Veröffentlicht am 20.05.2021

Zeitreise mit verheerenden Folgen

Inhalt: Rafael und seine Tochter sind Physiker und haben mit der finanziellen Unterstützung von Anton Tschanz die Zeitmaschine entwickelt. Nach Antons komischen Anruf machen sich die zwei Männer Rafael und Anton auf ins Jahr 1521 zu Martin Luther. Doch nicht nur die 2 landen in der Vergangenheit, sondern auch die schwangere Tochter namens Isabell von Rafael und Mia und ihr Bruder. Werden diese ganzen Menschen es schaffen wieder zurück zu kehren?

Meinung: Das Cover des Buches sieht schon ziemlich geheimnisvoll aus und macht einen spannend Eindruck. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich mag den Perspektivwechsel zwischen Anton, Rafael und Isabell. Die Handlung ist bis zum Schluss spannend und ich hätte mit dem Ende irgendwie so nicht gerechnet.
Am meisten als Charakter mochte ich Isabell, denn ich fand ihr großes Herz sehr bewundernswert. Ich habe mich auch immer gefreut wenn sie zu Wort kam.

Fazit: Ein spannendes Zeitreiseabenteuer. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne. Ich bin mal gespannt, wie der Ergänzungsband so wird.

Veröffentlicht am 04.05.2021

In der falschen Zeit-Rafael

Inhalt: In dem Buch geht es um den Physiker Rafael und seine Tochter Isabell, die versuchen eine Zeitmaschine zu bauen. Ihr Geldgeber, Anton, will auf einmal sofort in die Vergangenheit reisen. Da die Maschine noch nicht getestet wurde nimmt sie noch Isabell und zwei andere Kinder mit. In der Vergangenheit wird Anton zu einem brutalen Monster und sie merken, dass sie einen großen Fehler mit der Maschine gemacht haben.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen und die Idee dass beide Cover ein großes Bild ergeben. Die Geschichte wurde sehr spannend und fesselnd geschrieben. Sie wurde auch sehr anschaulich gestaltet. Rafael war sehr mutig und versucht seiner Tochter zu helfen. Sein Charakter wurde gut beschrieben und geschrieben. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.