Cover-Bild Floras Dschungel
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: TULIPAN
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 40
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
  • ISBN: 9783864293740
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Till Penzek

Floras Dschungel

Julia Neuhaus (Illustrator)

Flora hat es satt. Die ganze Stadt um sie herum versinkt in eintönigem Grau. Hier fehlt eindeutig Farbe! Aber woher soll die kommen? Da fliegt ein kleiner Vogel über den Balkon. Das Päckchen, das er fallen lässt, bringt eine merkwürdige Wurzel zum Vorschein. Als Flora sie gießt, sprießen Blätter aus der Knolle und nach kurzer Zeit wird der Balkon zum farbenprächtigen Dschungel! Klar, dass hier auch Affen leben. Und einer von ihnen braucht dringend Floras Hilfe.
Was für ein Erlebnis ... oder war das alles nur ein Traum?

• Ein Dschungelabenteuer für Großstadtkinder
• Traumhaft bunte Bilder bringen Farbe in jeden grauen Alltag
• Macht die Städte grüner!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

Floras Grauritis

0

Grau , Mausgrau , Steingrau....Flora steht auf dem Balkon ihrer Wohnung, blickt rundherum auf die Stadt und ist ganz betrübt.Wo bleibt die Farbe ? Flora leidet schon an der trostlosen Grauritis.... auf ...

Grau , Mausgrau , Steingrau....Flora steht auf dem Balkon ihrer Wohnung, blickt rundherum auf die Stadt und ist ganz betrübt.Wo bleibt die Farbe ? Flora leidet schon an der trostlosen Grauritis.... auf einmal fliegt ein wunderschöner bunter Vogel am Balkon vorbei und lässt ein kleines Päckchen fallen. Flora packt es sofort aus und freut sich über ein kleines Pflänzchen. Schnell holt sie ihre schöne rote Gießkanne und gibt der Pflanze Wasser. Flora traut ihren Augen nicht, auf einmal wächst auf ihrem Balkon ein wunderschöner farbenfroher Dschungel. Und schon ist sie mittendrin.... hier erlebt sie mit einem kleinen Äffchen ein spannendes Dschungelabenteuer. Da ruft Papa... Flora Abendessen!.... zurück aus ihren abenteuerlichen Träumen , erzählt Flora Mama und Papa von der farbenfrohen Dschungelwelt. Und gemeinsam haben sie einen fantastischen kunterbunten Plan....
Gestalte dein Leben nicht langweilig und grau.... freue Dich über viel Fantasie und Farbe .
Ein wundervolles Bilderbuch ,das sich am Ende in eine farbenprächtige Geschichte verwandelt.