Cover-Bild Sherlock Holmes' Rätseluniversum
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 08.09.2017
Tim Dedopulos

Sherlock Holmes' Rätseluniversum

Knifflige Rätsel und Gedankenspiele inspiriert von dem berühmten Meisterdetektiv
Band der Reihe "Rätseluniversum"
• Holmes` berühmter Sidekick Dr. John Watson übernimmt die Rolle des Erzählers
• Zahlreiche Illustrationen machen das London um 1900 lebendig
• Ideal für jugendliche und erwachsene Rätsel-Fans, Hobby-Detektive und Sherlock-Holmes-Fans

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Wer mal denken möchte wie Sherlock Holmes...

Inhaltsangabe:
• Ca. 140 von dem beliebten englischen Privatdetektiv inspirierte Rätsel
• Holmes` berühmter Sidekick Dr. John Watson übernimmt die Rolle des ...

Inhaltsangabe:
• Holmes` berühmter Sidekick Dr. John Watson übernimmt die Rolle des Erzählers
• Zahlreiche Illustrationen machen das London um 1900 lebendig

Die Aufmachung ist sehr gut gelungen. Selbst das Cover mit dem seitlichen Schattenbild des berühmten Ermittlers macht neugierig. Innen wurde alles sehr detailiert und liebevoll gestaltet, viele wunderschöne farbige Zeichnungen von London und man entdeckt immer wieder was neues auf den Bildern.
Die Rätsel umfassen alle möglichen Berreich, vom logischen Denken, einfachen Ausschluss-Verfahren und Mathematischen Berechnungen ist alles dabei. Jedes Rätsel muss sorgfältig gelesen und bearbeitet werden. Ich selbst hatte bei manchen Rätseln so meine schwierigkeiten aber dennoch war es auch manchesmal einfach lustig nur zu Raten. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und die mehreren Schwierigkeitsstufen von Leicht zu Profi merkt man deutlich. Je weiter man vorranschreitet umso kniffeliger sind die Rästel und bei manchen Sachen muss man schlichtweg "um die Ecke denken".
Jedoch glaube ich das manche Rätsel vielleicht für Kinder/Jugendliche zu schwer sein könnten. Aber das muss jeder für sich selbst testen.
Jedoch hat man nur einen kurzen Spaß mit dem Buch, den ist man damit durch, kennt man ja bereits alle Lösungen und kann das Buch somit nur weiter geben.