Cover-Bild The Beginning after the End 1
Band der Reihe "The Beginning after the End"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.08.2023
TurtleMe, Fuyuki23

The Beginning after the End 1

Gandalf Bartholomäus (Übersetzer)

Der Mega-Hit von Tapas als Webtoon!

Auf den ersten Blick führt Grey das perfekte Leben. Grenzenlose Stärke, Reichtum und Anerkennung machen ihn zum König einer Welt, in der Kampfkünste alles sind. Doch der Preis für seine immense Macht ist bittere Einsamkeit. Unglücklich und unerfüllt fristet Grey sein Dasein – bis sich ihm eine zweite Chance bietet! Er wird in einer Welt voller Magie und Monster wiedergeboren. Nun kann er die Fehler seiner Vergangenheit korrigieren. Grey ahnt jedoch nicht, dass dies nicht seine einzige Herausforderung sein wird. Hinter der friedvollen Fassade der neuen Welt lauert eine Bedrohung, die alles zerstören könnte, wofür er gearbeitet hat!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Autor: TurtleMe
Band: 1
Status: laufend
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Supernatural

Wir starten die Geschichte bei König Grey und bekommen gerade noch mit wie er stirbt und wiedergeboren wird als Baby Arthur. So hat er die Chance, noch einmal von vorne anzufangen, in einer Welt voller Magie.

Das hört sich theoretisch ziemlich cool an, aber Art findet es so gar nicht gut, dass er nun ein Kleinkind ist und seinen Eltern bedingungslos ausgeliefert ist. Der Geist einen Erwachsenen im Körper eines Säuglings, nicht unbedingt die Traumvorstellung für einen ehemaligen König. Aber Art ist ehrgeizig und arbeitet hart an sich.

Ein Highlight hier ist, dass der Manga in Vollfarbe ist. Und Art als Baby mit seinen riesigen blauen Augen ist schon arg süß. Ansonsten sind die Zeichnungen völlig ausreichend, der Hintergrund ist oft nicht vorhanden und der Fokus liegt auf den Charakteren und der Mimik und Gestik. Ich muss gestehen, dass ich bei den Kämpfen zum Teil etwas die Übersicht verloren habe.

Zu der Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da wir erst ausführlich in die Welt und das Magiesystem eingeführt wurden und jede Menge Charaktere kennengelernt haben. Die Story ist dabei noch nicht so weit vorangeschritten. Aber ich bin gespannt, was uns noch erwartet und hoffe, dass Band 2 etwas dynamischer wird.

Fazit:
Ein interessanter erster Band in Vollfarbe, der uns in die Welt und die Gegebenheiten einführt, dabei bleibt die Story aber etwas auf der Strecke.