Cover-Bild Klima-Alarm!
Band der Reihe "Uli Stein Für dich!"
  • Verlag: Lappan
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Cartoons
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Uli Stein

Klima-Alarm!

Kaufen Sie sich ein Auto, dann können Sie es, zur Rettung des Klimas, einfach stehenlassen. Diesen und noch viele weitere, nicht ganz ernst gemeinte Tipps zur Schonung der Umwelt und des Klimas, gibt Uli Stein in diesem Buch den umweltbewussten Lesern mit auf den richtigen Weg.
Hier können Sie eines in jedem Fall: völlig klimaneutral lachen. Das schont die Umwelt und ist gut für die Stimmung.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Klimaprobleme unterhaltsam dargestellt.

Klimaschutz mithilfe eines Buches? Dieses Buch lesen, denn Lachen ist klimaneutral! In diesem Buch findet man die unterschiedlichsten Cartoons und Ideen von Uli Stein fürs Klima.

Unterhaltsame Bücher ...

Unterhaltsame Bücher sind etwas, was ich auch immer wieder gerne lese – denn solch eine lustige Unterhaltung tut immer wieder gut. Wer den Namen Uli Stein hört, der weiß dann sicher auch gleich, dass es sich bei einem solchen Buch um Cartoons handeln muss, die Uli Stein ja wirklich wunderbar gezeichnet hat. Hier gibt es sicher (fast) niemanden, der nicht schon einmal einen Cartoon von ihm gesehen/gelesen hat.

Klima-Alarm ist das Thema dieses Buches – und so hat er sich seine ganz eigenen Gedanken dazu gemacht, die absolut unterhaltsamer Natur sind. Vom Eisbecher Klimakatastrophe über das klimaschonende Toasten dank Sonne bis hin zur energiesparenden Gesichtswäsche findet man hier wirklich tolle, lustige Cartoons. Dazwischen gibt es auch ein paar mit Fotos dargestellte Klima-Tipps, etwa dem, dass Toilettenpapier gar nicht so breit sein muss und man es (die gesamte Rolle) mit einem scharfen Messer in der Mitte durchschneiden kann. Und schon verbessert man nebenbei auch noch die eigene Ökobilanz.

Mehr mag ich gar nicht zu den Cartoons verraten, diese sind, wie von Uli Stein gewohnt, wunderbar gezeichnet und mit amüsanten, lustigen Aussagen versehen. Schmunzeln garantiert! Natürlich, das liegt in der Natur des Menschen, findet der eine jenen Witz besser als der andere, aber Humor ist eben auch unterschiedlich. Mir hat dieses gesamte Buch richtig gut gefallen, ich wurde gut unterhalten, habe viel gelacht. Von mir gibt es folglich eine Empfehlung und natürlich 5 von 5 Sternen.