Cover-Bild Mord am Elbstrand
Band 1 der Reihe "Schauspielerin Mieke"
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 410
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
  • ISBN: 9783839203934
Uta van Steen

Mord am Elbstrand

Kriminalroman
Als Mieke überraschend eine reetgedeckte Fischerkate am Strand von Hamburg-Blankenese von ihrer früheren Nachbarin Hedda erbt, kehrt die Schauspielerin mit ihrem Sohn an den verhassten Ort ihrer Kindheit zurück. Ein anonymer Brief weckt in Mieke einen Verdacht: Starb die alte Besitzerin wirklich eines natürlichen Todes? Unaufhaltsam gerät sie in einen gefährlichen Strudel von Familiengeheimnissen, Verrat und Geistern der Vergangenheit in der trügerischen Idylle am Fluss.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Die Geheimnisse der Vergangenheit

0

Mieke hat überraschend von ihrer ehemaligen Lehrerin und Nachbarin ein Haus am Blankeneser Elbstrand geerbt. Eigentlich hat sie ihrem Heimatort vor langer Zeit den Rücken zugekehrt und lebt schon lange ...

Mieke hat überraschend von ihrer ehemaligen Lehrerin und Nachbarin ein Haus am Blankeneser Elbstrand geerbt. Eigentlich hat sie ihrem Heimatort vor langer Zeit den Rücken zugekehrt und lebt schon lange mit ihrem Sohn in Den Haag. Das Erbe ist jedoch mit einer Auflage verbunden: Mieke muss die Geschichte von Hedda aufschreiben. Allerdings gestaltet sich diese Aufgabe als nicht so einfach wie gedacht und Mieke wird außerdem mehr und mehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Zwischendurch gibt es immer wieder Ausschnitte aus Heddas Tagebuch aus der Zeit des Nationalsozialismus. Und dann noch die Perspektive von Heddas Sohn, der an einem Theaterspiel mitwirkt. Die Vergangenheit bekommt einen immer größeren Stellenwert im Verlauf der Geschichte und die Geheimnisse werden - bevor sie gelüftet werden - erstmal mysteriöser. Ich hatte hier einen Krimi in der Gegenwart erwartet, aber man erhält hier viel mehr als der Klappentext vermuten lässt.