Cover-Bild ENGELS-GESICHTER
  • Verlag: Edition 52
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Uwe Becker, Harm Bengen, F. W. Bernstein, Bettina Bexte, Sabine Bode, Susanne Fischer, Kai Flemming, Katharina Greve, Markus Grolik, Thomas Gsella, Frank Hoppmann, Olaf Joachimsmeier, Petra Kaster,, Matthias Kiefel, Kittihawk, Dorte Landschulz, Mario Lars, Till Mette, Wolf-Rüdiger Marunde, Denis Metz, Mock, NEL, Peter P Neuhaus, Christiane Pfohlmann, Ari Plikat, Andre Poloczek, Andreas Püstel, Tibor Rácskai, Heiko Sakurai, Jorgo Schäfer, Blum Schilling &, Rainer Schwalme, Anna Schwartz, Gerhard Seyfried, Corinna Stegemann, Michael Streuf, Klaus Stuttmann, TOM, Karsten Weyershausen, Freimut Woessner, Miriam Wurster, Kurt Tucholsky

ENGELS-GESICHTER

André POLOczek (Herausgeber)

Engels-Gesichter

Ein Buch als humorvolle Würdigung Friedrich Engels‘ zu dessen 200. Geburtstag

Wuppertal ist Engels-Stadt, und Wuppertal ist Karikatur- und Satire-Stadt.

Einige bekannte Künstler dieses Genres leben und arbeiten hier; Friedrich Engels selbst hat Karikaturen gezeichnet! Da versteht es sich, dass zu seinem 200.Geburtstag eine satirische Buch-Publikation mit Cartoons und kritisch-komischen Texten aus unserer Stadt kommen muss.

Der Band Engels-Gesichter vereint komisch-satirische Bilder und Texte, die sich auf Friedrich Engels und seine Arbeiten beziehen.

Herausgegeben wird der Band von dem Wuppertaler Cartoonisten André POLOczek und die Liste der Künstlerinnen und Künstler, die an dem Buch mitwirken, kann sich sehen lassen.

Die Ausstellung zeigt ausgewählte Karikaturen aus dem Band, der bei der EDITION 52 erscheint –ein seit 20 Jahren bestehender Wuppertaler Fachverlag für Comic-Kunst und Cartoons.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.