Cover-Bild Joeleen
  • ISBN: 9783981988864
Vanessa Schöche

Joeleen

Vergebung

Doch sie kann Kieran nur besiegen, wenn sie zu sich selbst findet …

Vergebung. Der finale Band der Fantasy-Buchreihe »JOELEEN« von Vanessa Schöche.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Grandioser Abschluss der Reihe!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Eine Bestimmung, die bedeutender nicht sein kann. Ein Licht, gefangen in der grausamsten Finsternis aller Zeiten. Zwischen alldem eine Frau, die über sich hinauswachsen muss, um Talera vor der absoluten Dunkelheit zu bewahren. Joeleen war sich ihrer Bestimmung nie bewusster und doch zweifelt sie an dem, was sie ist. Aber um endlich ihre Freiheit zurückzubekommen, muss sie ihre Zweifel beiseiteschieben und kämpfen. Kämpfen, um das, was sie liebt, und um das, was ihr gegeben wurde. Doch sie kann Kieran nur besiegen, wenn sie zu sich selbst findet … Vergebung.

Ich liebe Band 1, Ich liebe Band 2 und den dritten Band liebe ich sogar noch mehr!
Band drei ist genauso spannend wie die Bände vor ihm und noch immer liebe ich den Schreibstil. Jeder einzelne Charakter wurde so gut ausgearbeitet, jeder Charakter wirkt authentisch, jeder Charakter handelt nach einem gleichbleibenden Muster.
Die gesamte Reihe ist extrem gut geplant und durchdacht worden, denn alles ist schlüssig und passt gut zusammen.
Besonders schön finde ich, die Ausarbeitung der Beziehung der einzelnen Charaktere zusammen.
Ich wollte am liebsten das Buch schließen und wegstellen, weil ich nicht wollte, dass es aufhört. Ich wollte nicht, dass diese Geschichte aufhört. Ich wollte nicht, dass die Magie um diese wunderbare Trilogie verebbt. Dennoch habe ich es bis zum Schluss gelesen und besonders der Epilog von ,,Joeleen-Vergebung" hat mich besonders glücklich gemacht. In der kurzen Zeit, in der ich die Trilogie gelesen habe, habe ich Joeleen, Are, Lean, Iven, Caleb, Lenja, Jona, Djamain,Takka und Kea total liebgewonnen und bin nun sehr traurig, dass ihre Geschichte nicht weitergeht. Dennoch muss ich sagen, dass das Ende der Trilogie ebenfalls sehr durchdacht scheint, da keine Fragen offenbleiben. Die Geschichte von Joeleen ist beendet.

Zusammenfassend kann ich nur noch einmal sagen, dass ,,Joeleen" mich einfach nur verzeubert hat und das ich jedem empfehle, es zu lesen.