Cover-Bild Tod auf der Warteliste
  • Ersterscheinung: 04.08.2003
  • ISBN: 9783552052772
Veit Heinichen

Tod auf der Warteliste

Ein neuer Fall für Proteo Laurenti, den Kommissar aus Triest: Seit beim Gipfeltreffen des deutschen Bundeskanzlers mit Berlusconi ein nackter Mann von der Limousine des Staatsgastes überfahren wurde, spielt Triest verrückt. Jeder verdächtigt jeden, sogar Laurenti gerät ins Fadenkreuz. Als dann noch der Arzt einer exklusiven Beauty-Klinik vor den Toren Triests auf brutale Weise ermordet wird, beginnt das Klima zu kippen. Laurenti muss ein übles Geflecht aus Protektion, Korruption, Denunziation, Mord und Totschlag auseinander nehmen, um zum Kern der Gewalt vorzudringen. Alle Fäden laufen in der Klinik am Karst zusammen und am Ende stellt sich heraus, dass hinter den hohen Mauern nicht nur Fett abgesaugt wird.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Komische Todesfälle in Triest [# 3 - Proteo Laurenti]

HÖRSPIEL-REZENSION + + Das Hörspiel ist sehr gekürzt - - Grundidee und Art der Erzählung gefällt mir - - Schönheitsklinik mit Zusatzgeschäften + +

Ich habe Gefallen an kurzen Hörspielen gefunden und ...

Ich habe Gefallen an kurzen Hörspielen gefunden und deshalb habe ich zu diesem Hörbuch gegriffen. Das ist mein erstes Buch vom Autor und das grundsätzliche Setting gefällt mir gut.

Das Hörspiel hat eine Laufzeit von 1 Std. 43 Minuten und ist leider sehr gekürzt. ( gedrucktes Buch hat 336 Seiten ). Obwohl ich sehr konzentriert zugehört habe, hat sich mir nicht alles erschlossen. Der Fall selber war nicht besonders kompliziert, soweit ich das aus der gekürzten Version raus beurteilen kann. Da es der Dritte von mittlerweile elf Bänden ist ( Stand Oktober 2021) haben mir zu den verschiedenen Figuren die entsprechenden Hintergründe gefehlt. Es wurde z.B. jemand aus dem Gefängnis entlassen, der wohl eine größere Bedrohung für Proteo Laurenti sein könnte.

Ich bin am Überlegen ob ich mir die ersten beiden Bände noch besorgen soll und falls ja, werde ich sie in gedruckter Form holen.