Cover-Bild Seelengevögelt
  • Ersterscheinung: 14.03.2016
Veit Lindau

Seelengevögelt

Manifest für das Leben
Ein Leuchtfeuer des wachen Geistes.

Dieses Buch ist eine hemmungslose Liebeserklärung an das Leben und ein Weckruf an den Rebellen, der in jedem Menschen schlummert.

Seit seinem Erscheinen 2011 hat sich »SeelenGevögelt« zum Klassiker entwickelt und fand seinen Weg in die Herzen vieler Menschen. Diesen Erfolg feiert die vorliegende Neuausgabe: Fünf brandneue Kapitel und gewohnt erfrischende Gedankenwege werden abgerundet von Leser-Erfahrungsberichten, die zeigen, welche Kraft zur Veränderung uns innewohnt, wenn wir lernen, das Leben als wundervolles Geschenk zu begreifen, das es jeden Tag aufs Neue zu zelebrieren gilt.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Seelengevögelt - Manifest für das Leben

Vorgeschichte:

Vorgeschichte:
Nun das ist ja kein Buch wo man sich bei Cover & Titel denkt "Woah cool - muss ich lesen". Also ich hab es empfohlen bekommen und war mir unsicher. Also hab ich mir ein paar Folgen von Veiths Podcast angehört und er (also sein Typ) war mir total sympathisch. Also dachte ich "Was solls"

Warum das Buch so heißt wird darin gleich zu beginn erklärt und ich muss sagen alleine für diese Erklärung rentiert es sich schon das Buch zu lesen.

Veith schreibt in 50 Kapiteln über die Angst, das Leben und auch den Tod. Es geht um Vertrauen und die positiven Dinge im Leben und darum, warum wir diese manchmal aus den Augen verlieren und wie wir wieder zurück ins Hier & Jetzt kommen.
Mir persönlich gefällt sein Schreibstil. Mir gefällt auch die Buchgestaltung sehr gut... auf einigen Seiten stehen Denkanstöße die zum Kapitel passen. Finde ich super - da auch mal innehalten und nachdenken.
So erkennt man wo man JETZT gerade in seinem Leben steht (oder eben nicht steht aber stehen möchte) und man bekommt ein paar Anregungen was man ändern könnte um dorthin zu gelangen.

Für mich ein Buch das man schon lesen sollte. Ich find´s toll - mich hat der Titel etwas irritiert aber die Neugierde hat zum Glück gesiegt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung - ich leihe das Buch gerade meiner Mama und danach bekommt es eine Freundin!! ;)