Cover-Bild Das Priesterkind
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Veronika Egger

Das Priesterkind

Mich durfte es nicht geben. Wie ich dennoch glücklich wurde

Eigentlich dürfte es Veronika gar nicht geben. Ihr Vater ist Priester. Und das katholische Kirchengesetz sieht vor, dass Priester enthaltsam leben. Als die Kirche von dem unehelichen Kind erfährt, wird Veronikas Vater daher vor die Wahl gestellt. Er entscheidet sich für sein Amt, gegen das Mädchen. Berührend und nachdenklich beschreibt Veronika, was es bedeutet, ein verbotenes Kind zu sein, vom eigenen Vater verleugnet und von der Gesellschaft abgelehnt zu werden. Und sie beschreibt, wie sie nach einer schweren Zeit, in der sie aufgrund der Heimlichtuerei depressiv und krank wird, in der Natur ihr Refugium findet.

• Dieses Buch befindet sich bei Carla1978 in einem Regal.
  • Carla1978 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Es ist eine sehr interessante und berührende Geschichte

In dem Buch "Das Priesterkind" erzählt Veronika Egger ihr ganz persönliche Geschichte und gibt uns Einblick in ihre Kindheit und ihr Leben.
Das Buch startet bereits sehr emotional. Die Mutter erklärt ihrer ...

Das Buch startet bereits sehr emotional. Die Mutter erklärt ihrer Tochter, dass sie nicht mehr sagen darf, wer ihr Vater ist. Die einzige Erklärung die Veronika auf ihre Nachfragen erhält ist, dass es der Schuldirektor nicht möchte und man sich daran halten müssen. Danach winkt ihre Mutter ab und das Mädchen bleibt verunsichtert zurück. Zu dem Zeitpunkt ist Veronika sieben Jahre alt und mit Beginn der Schule verändert sich somit ihr ganzes bisheriges Leben.

Es ist eine sehr interessante und berührende Geschichte von einer beeindruckenden Frau und ihrem Weg mit ihrer Herkunft klar zu kommen.

Absolut lesenswert!!!