Cover-Bild Liebeslust
Band 1 der Reihe "Sex genießen"
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.01.2024
Veronika Schmidt

Liebeslust

Unverschämt und echt genießen
Keine Lust? Zu angespannt? Im Innersten verschämt? Das kann sich ändern. Denn schöner und lustvoller Sex muss kein Wunschtraum bleiben. Jedes Paar kann lernen, Erotik für sich zu entdecken und zu leben. Sexologin und Therapeutin Veronika Schmidt kennt die Sexmüdigkeit, die viele Ehen belastet. Offen und unverkrampft spricht sie darüber, wie wir neue Lust empfinden und mehr Freude am Sex bekommen können. Ihre steile These: Liebe und Leidenschaft sind lernbar.

• Dieses Buch befindet sich bei ka_ha in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebeslust

Dieses Jahr habe ich schon einige Ehe- und Sexratgeber gelesen und „Liebeslust“ hat mir davon mit am besten gefallen.

„Liebeslust – Unverschämt und echt genießen“ ist im SCM Hänssler-Verlag erschienen.

Veronika ...

Veronika Schmidt, die Autorin nimmt sich den sensiblen Themen Sexualität, Partnerschaft und Beziehung ganz offen und unverblümt an. Diese offene und leicht verständliche Kommunikation hat mir gut gefallen. Die Autorin lässt eigene Erfahrungen einfließen und belegt ihre Aussagen auch immer wieder mit Bibelzitaten, die aufzeigen, dass der körperliche Ausdruck unserer Liebe nichts verwerfliches ist und so wird auch mit leider immer noch weit verbreiteten veralteten christlichen Klischees aufgeräumt.

Beim Lesen spürt man die jahrelange Erfahrung der Autorin und dies gibt dem Buch für mich eine besondere Glaubwürdigkeit.

Gut gefallen hat mir die klare Position der Autorin, dass man sich erst ein Mal selbst lieben muss, bevor man diese Liebe nach Außen bzw. zu einem Partner/einer Partnerin tragen kann.

Aufgelockert wird das Sachbuch durch sehr schöne erotische Bilder von Paaren, die es verstehen nicht alles zu zeigen und der eigenen Phantasie viel Spielraum zu lassen, was den Inhalt des Buches für mich schön abrundet.

Ein absolut lesenswertes Sachbuch!