Cover-Bild Zwergkaninchen
Band der Reihe "Mein Tier"
  • Verlag: Kosmos
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Viola Schillinger

Zwergkaninchen

So geht es deinen Tieren gut – auswählen – pflegen - verstehen – mit den wichtigsten Dos & Don’ts
Die ersten eigenen Kaninchen! Die Vorfreude ist groß, doch es gibt auch viele Fragen: Welche Tiere passen zusammen, wie sollte das Gehege gestaltet sein und was fressen sie am liebsten? Dieses Buch liefert kompakt und übersichtlich alle wichtigen Infos für den Einstieg: Themen wie Auswahl, abwechslungsreiches Gehege, artgerechte Ernährung, Gesundheit, Verhalten, Beschäftigung und Vergesellschaftung geben Ersttierhaltern Sicherheit.

• Dieses Buch befindet sich bei Reiky07 in einem Regal.
  • Reiky07 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Sehr informativ und ganz viel Kaninchenliebe.

Es ist nicht nur ein interessantes Buch, sondern auch wichtig für die Kaninchenwelt als Ratgeber. 💡 Es kursieren immer noch so viele Falschinformationen oder Mythen herum, dass damit endlich aufgeräumt werden sollte. Das Buch ist dafür optimal.
Es eignet sich sehr für Kaninchenanfänger, Neubesitzer, Kinder mit Kaninchen und gerade für Menschen, die über eine Anschaffung noch nachdenken. 👩‍🌾🧑‍🌾
Das Cover und der Buchtitel wird dem Inhalt leider nicht ganz gerecht. Spannende Seiten mit vielen Fotos und Illustrationen, dass auch Kids die Themen um Kaninchenhaltung und -fütterung verständlich vermittelt werden. Mit seinen knapp 100 Seiten greift es alle wichtigen Themen ums Kaninchen auf, für die die noch mehr Informationen möchten, sind weitere Bücher, Webseiten etc. empfohlen.
Die Themen: Gesunde Kaninchen finden, Haltung in der Wohnung, Grünfutter hält Kaninchen gesund mit der tollen Ernährungspyramide 🥬 und warum Trockenfutter krank macht fanden wir besonders wissenswert. Sehr wichtig auch der Hinweis, dass die Kaninchen zu Checkups oder bei Erkrankungen einem kaninchenkundigen (!) Tierarzt vorgestellt werden sollten und das solch ein Besuch auch sehr schnell seehr teuer werden kann. Im Buch steckt viel Liebe, welche uns total abholt. 💙
Inspiriert sind wir vom DIY Kaninchenbaum und werden uns daran mal probieren. Für Kinder gibt es einen kleinen "Kaninchen-Führerschein". Puh, Wusstet ihr, dass Kaninchen knapp 500g Frischfutter pro Kilo Körpergewicht am Tag und Nacht fressen? Nicht?! - Dann lest gerne nochmal im neuen Kaninchenratgeber nach. Viel Spaß dabei! 🤓

📚 🅑🅤🅝🅝🅨🅑🅞🅞🅚🅢🅓🅐🅨 📚
5 / 5 🥕 Die Hoppels vergeben definitiv auch volle Möhrchenanzahl!