Cover-Bild Das Drachenmädchen
Band 5 der Reihe "Ein Drachenroman"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2023
Virginia Fox

Das Drachenmädchen

Die Drachen der Neuen Welt
Luna-Maie bricht auf nach Amerika. Natürlich mit ihrem eigenen Drachen im Gepäck. Ähem. Auf dem Sitz neben ihr.

Eigentlich auf der Flucht vor ihrem Herzschmerz, fällt sie aus allen Wolken, als sie in der verschlafenen Kleinstadt Independence plötzlich auf Ben trifft. Doch warum verhält er sich so abweisend?

Ben trifft fast der Schlag, als im fernen Amerika Luna-Maie vor ihm steht. Nachdem er weiß, dass er nicht der Richtige für sie ist, tut er sein Möglichstes, um ihr aus dem Weg zu gehen. Auch wenn es ihm fast das Herz bricht.

Doch das sind nicht die einzigen Probleme. Persönliche Drachen sind in der Neuen Welt für Mädchen offensichtlich tabu. Muss Luna-Maie am Ende um ihr Leben bangen?

Kauf das Buch und begleite die Drachen und ihre Schützlinge auf ihrer Reise über den großen Teich.

Die Ereignisse überschlagen sich und finden ihr fulminantes Finale in Band 3, Das Drachenmädchen - Das Schicksal der Drachen.

Die Drachenmädchen-Reihe gehört ins Genre Y/A-Fantasy, die ihren Ursprung in der sehr erfolgreichen und witzigen Drachenschwestern-Trilogie der Autorin hat.

Auch für Erwachsene ist die Fortsetzung rund um die freche Drachenbande ein garantiertes Lesevergnügen.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Nisowa.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Das Drachenmädchen - Die Drachen der Neuen Welt / aufregende & emotionsreiche Fortsetzung

In " Liebeschaos im Leuchtturm (Liebe, Leuchtturm und vier Pfoten 2) " möchte das Drachenmädchen Luna-Maie über ihren Liebeskummer wegkommen und kann für ein Schuljahr nach Amerika, in die Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains.
Denn dort lebt Lara, eine Freundin ihrer Patin Sierra, eine der drei Drachenschwestern um ihre Mutter Miri.
Womit Luna-Maie jedoch nicht gerechnet hätte, war das es Ben, der Grund ihres Kummers, ebenso in dieses Fleckchen Erde in Amerika geführt hat und sie sich somit damit konfrontiert sieht.
Doch dies nicht genug, ist Luna-Maie unter den ihren dort eine Kuriosität, denn Mädchen haben keine Drachen. Oder etwa doch?
Und was hat es mit der Macht auf sich, die Luna-Maie in die Berge zieht und auf eine Prophezeiung hindeutet? Werden Luna-Maie und Ben unter diesen Voraussetzungen wieder zu der Einheit zurück finden, die sie einst gewesen waren und was ist ihr gemeinsamer Anteil an der Vorhersage?
Zudem treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände sowie auf einige Protas aus der Rocky Mountains Reihe.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Drachengemeinschaft gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Luna-Maie und Ben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob beide wieder zusammen gefunden haben und was es mit der Prophezeiung auf sich hat.
Ob und wie diese ausgeht erfahren wir im nächsten Band der Drachenmädchen Reihe.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.