Cover-Bild Echter Wohlstand
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Vivian Dittmar

Echter Wohlstand

Warum sich die Investition in inneren Reichtum lohnt - Ein Plädoyer für neue Werte
Was im Leben wirklich wichtig ist

In unserer Gesellschaft definieren wir Wohlstand fast ausschließlich materiell. Doch Konsum aktiviert zwar unser Belohnungssystem, aber wirklich reich macht er uns nicht - echter Wohlstand muss sich auf vielen Ebenen entfalten.
Vivian Dittmar skizziert die Grundpfeiler eines Lebens, das in einer völlig neuen Weise reich ist: reich an Zeit, erfüllenden Beziehungen, Kreativität, Verbundenheit mit den Mysterien des Lebens und der unbändigen Schönheit der Natur. Sie zeigt, dass ein gutes Leben nicht im Widerspruch zu einem notwendigen ökosozialen Wandel der Gesellschaft steht, sondern im Gegenteil dadurch erst ermöglicht wird.
Ein Weckruf für eine echte Wohlstandsgesellschaft und für das, was wirklich wichtig ist.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wirklicher Reichtum

Was bedeutet Wohlstand für den Einzelnen? Schnelle Autos, teuere Klamotten, gesellschaftliches Ansehen?
Eigentlicher Wohlstand ist viel mehr. Freie Zeiteinteilung, Familie, Gesundheit, etc...
Viel zu ...

Viel zu oft vergessen wir die wirklich wichtigen Dinge. Im vergangenen Jahr konnte man eine leichte Wende erkennen, da Menschen mehr an ihre wirklichen Werte erinnert wurden. Für alle, welche drohen wieder in alte Muster zu verfallen, ist dieses Buch ein Muss. #countyourblessings