Cover-Bild Blitz (Bd. 4)
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
  • ISBN: 9783649631736
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Walter Farley

Blitz (Bd. 4)

Ein Rennen auf Leben und Tod
Marga Ruperti (Übersetzer), Bente Schlick (Illustrator)

Alec kann sein Glück kaum fassen: Scheich Abu Jakub ben Isaak hat ihm den edlen Araberhengst Blitz in seinem Testament vermacht. Endlich kehrt Alecs bester Freund zu ihm nach Amerika zurück! Aber schon bald kommt es zum Konflikt, denn auch Blitz' Sohn Vulkan hat sich zu einem großartigen Rennpferd entwickelt. Wer ist nun das schnellste Pferd der Welt? Als ein Waldbrand in der Nähe der Stallungen ausbricht, müssen die Hengste nicht nur um die Wette, sondern auch um ihr Leben rennen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Auch ein Wiedersehen mit Blitz konnte das Ruder nicht rumreißen!

0

Der dritte Band konnte mich ja leider nicht von sich überzeugen. Beim vierten Band sah es nun leider fast genauso aus…

Auch hier muss ich gestehen, dass mich das Buch erst auf dem letzten Viertel fesseln ...

Der dritte Band konnte mich ja leider nicht von sich überzeugen. Beim vierten Band sah es nun leider fast genauso aus…

Auch hier muss ich gestehen, dass mich das Buch erst auf dem letzten Viertel fesseln konnte. Davor kam leider so gut wie keine Spannung auf und für mich ist das Kapitel ,,Blitz” hier nun leider zu Ende.

Meine Mutter versteht dies sicherlich nicht, da sie die Reihe unglaublich gerne gelesen hat, aber für mich ist es einfach nichts.
.
Ich habe mich unglaublich gefreut Blitz wiederzusehen, aber auch er konnte das Gefühl von Langeweile, das bereits im dritten Band bei mir aufkam, nicht vertreiben.

Die Grundidee und auch die Storyline ist an sich nicht schlecht und vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Art von Geschichten. Wobei andere Pferdegeschichten (auch für Kinder) mich doch meist fesseln können.

Ich behalte einfach den ersten Band im Kopf, wenn jemand über Blitz spricht, dann denke ich an etwas schönes. :)