Cover-Bild TIMECRASH
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
Weinert Alfred

TIMECRASH

Sturz in die Steinzeit
Professor Paul Berenz und sein Kollege Frank Mischke werden zu einem Zufallsfund gerufen.

Schon bald erweist sich der Inhalt einer bernsteinummantelten Röhre als äußerst brisant, denn sie enthält
Jahrtausende alte Dokumente, die die Geheimdienste mehrerer Länder auf den Plan rufen. Doch ein
uralter Geheimbund, der dem Vatikan unterstellt ist, versucht das Mysterium zu bewahren.

Es kommt zum Showdown zwischen den Geheimdiensten.

Tauche in die unendliche Odyssee eines in die Steinzeit geschleuderten jungen Mannes ein, der
durch die Jahrtausende wandert, ohne die Geschichte ändern zu dürfen. Denn das würde ein
Paradoxon von ungeheurem Ausmaß auslösen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Toller Mix von Fantasy- mit historischem Roman

Dank des Autors durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Dies ist der Beginn einer Romanreihe zum Thema Zeitreisen. Die Archäologie-Professoren Berenz und Mischke werden zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen- ein Steinsarkophag mit Kochen und anderen Inhalten. Aber als sie die Pergamentrolle und den beiliegenden Zahn untersuchen, erscheint alles plötzlich in einem anderen Licht. Und dies ruft nicht nur das deutsche Landeskriminalamt, sondern auch verschiedene Geheimdienste auf den Plan. Im Kern steht die Zeitreise eines deutschen Studenten in die Jungsteinzeit. Er beginnt, sich in die steinzeitliche Gesellschaft mit einzubringen und seine handwerklichen Fähigkeiten dort zu nutzen. Ich fand besonders die sehr detailreichen Beschreibungen der steinzeitlichen Gesellschaft super und das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Meine absolute Leseempfehlung! Ganz besonders freue ich mich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!-SandraFritz-magicmouse