Cover-Bild Verlogene Schönheit
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 20.11.2009

Verlogene Schönheit

Vom falschen Glanz und eitlen Wahn
»In der modernen Gesellschaft, die jegliche Form von normalem Verfall und naturbedingter Alterung kategorisch ablehnt, wird das Streben nach Schönheit immer mehr zu einem rücksichtslosen, gegen sich selbst gerichteten Wahn.« Werner MangSchlauchbootlippen, uniforme Barbie-Körper, Po-Implantate, Wespentaille durch Entfernung von Rippen – die Schönheitschirurgie treibt in Zeiten von Jugendwahn und Promi-Scheinwelt erschreckende und gesundheitsgefährdende Blüten. Professor Werner Mang, Chef einer der bedeutendsten Fachkliniken, schlägt Alarm: Auswüchse und Folgen vieler Eingriffe signalisieren eine widernatürliche Entwicklung. Mang plädiert für körperlich und seelisch heilsame Schönheitschirurgie. Aus intimer Kenntnis prangert er Eitelkeit und Doppelmoral der Schicki-Micki-Society an, stellt Trophäen-Frauen und ihre Jäger vor. Schließlich rät er, wie gesunde Schönheit ohne Messer und Spritze bis ins hohe Alter bewahrt werden kann.Kritisches Resümee über Sinn und Unsinn von Schönheitsoperationen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Die andere Seite der Medaille

1 Auflage 2010

Goldmann Verlag

1 Auflage 2010

Goldmann Verlag

Verlogene Schönheit wurde von einem Bekannten und sehr Gefragtem Schönheitschirurgen geschrieben der sich nicht davor scheute seine eigene Zunft und auch seine Patienten zu offenbaren was er von dem ganzen Wahn hält.
Er spricht offen darüber wie Kollegen einfach nur an das Geld denken und so gut wie jedem Wunsch der Patienten nachkommen egal ob es noch gut aussehen kann oder wie alt die Patienten sind (Alter Hauptsächlich in Amerika) .

So machte es mir Spaß mich mit diesem Thema ernsthaft auseinander zu setzten und Gedanken über die Gesellschaft zu machen und was aus ihr geworden ist. An allen ecken werden wir darauf hingewiesen zu dünn, zu dick, zu wenig Brüste zu haben oder das wir dem neuen Schönheitsideal nicht entsprechen. Das unnatürliche nimmt immer mehr zu, doch dabei ist gerade das natürliche schön!

Dr. Mang bringt es sehr schön auf den Punkt wann es gut ist das die Schönheitschirurgie existiert und wie Menschen damit ein angenehmeres weniger leidvolles Leben ermöglicht werden kann doch er zeigt auch sehr deutlich die Kehrseite die sich entwickelt hat!

Diese Buch ist für alle zu empfehlen die sich gern Gedanken über das Leben, die Geselschaft und den Schönheitswahn machen!