Cover-Bild Wunder inbegriffen
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
Werner Wigger, Albrecht Kaul

Wunder inbegriffen

Dr. med. Werner Wigger - Ein Leben voller Risiken und Nebenwirkungen
""Wigger, ich sorge dafür, dass Sie bald von der Schule fliegen!"", droht der Lehrer für Staatsbürgerkunde. Es ist nicht die einzige Situation, in der Werner gedemütigt wird. Immer wieder gerät er als junger Christ in Konflikt mit dem DDR-System. Dass er später doch sein Abi machen und Medizin studieren darf, ist für ihn schlicht ein Wunder: Da hat Gott seine Hand im Spiel gehabt.
Werner Wiggers Lebenslauf liest sich wie ein Krimi. Nach seiner abenteuerlichen Flucht in den Westen merkt er, dass die Freiheit ein wunderbares Geschenk ist, aber voller Risiken steckt. Seine Berufung findet er nicht nur in seinem Beruf als Arzt. Er ist offen für neue Wege, die Gott ihm zeigt. So entsteht nach eigenen Erfahrungen bei Auslandseinsätzen das "Deutsche Missionsärzte-Team".

Diese spannende Biografie über den Gründer des Deutschen Missionsärzte-Teams macht Mut, auf Gottes Hilfe im eigenen Leben zu vertrauen.

""Dr. Wigger ist ein Mann, der bereit ist, große Herausforderungen im Namen des Glaubens anzupacken. Solche Lebensberichte animieren mich, Gott ebenfalls zu vertrauen. Vermutlich wird es den meisten Lesern ganz ähnlich ergehen.
Dr. Klaus Dieter John, Direktor des Hospitals Diospi Suyana in Peru