Cover-Bild Freefall
  • ISBN: 9783941719064
William Hoffer

Freefall

Flughöhe 12000m und leere Tanks - Die Geschichte von Air Canada-Flug 143
Im Juli 1983 bricht in Kanada eine Boeing 767 aufgrund eines Berechnungsfehlers mit nur der Hälfte des erforderlichen Treibstoffs zu einem Transkontinentalflug auf. In 12.000 m Höhe fallen auf halber Strecke beide Triebwerke aus. Der 130 t schwere, hypermoderne Airliner ist zu einem Segelflugzeug geworden, das rasch an Höhe verliert. Der einzige Ausweg, der sich den Piloten bietet, ist ein aufgegebener Luftwaffenstützpunkt. Aber kann man eine Boeing 767 im Segelflug landen? Und was tut man, wenn man im Anflug bemerkt, dass ein Motorsportclub auf der verlassenen Piste gerade ein Grillfest feiert und Kinder die Landebahn für ein Rennen nutzen? Dieses Buch lässt Sie die dramatischen Ereignisse aus der Sicht der Beteiligten hautnah miterleben.
Vom Bestseller-Autor William Hoffer, bekannt durch sein Buch „Nicht ohne meine Tochter“.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Spannend

Ich habe das Buch im englischen Orginal gelesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen .
Die Autoren schildern den Flugverlauf und wie es zu der Situation kommen konnte aus verschiedenen Blickwinkeln ...

Die technischen Details werden verständlich beschrieben und man hat immer das Gefühl hautnah dabei zu sein .