Profilbild von Lemmy

Lemmy

aktives Lesejury-Mitglied

Lemmy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lemmy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Selten so laut aufgelacht

Der erste letzte Tag

Weil ein Flug ausfällt bringt det Zufall Levius und Lea zusammen in ein Leihauto und auf die Teisr von München nach Hamburg!

Sie kommen dabei von einer verrückten, srlbstgestrickten, Situation in die ...

Sie kommen dabei von einer verrückten, srlbstgestrickten, Situation in die nächste.

Die Geschichte hat viel Humor und Herz und man gerät schnell über das eigene Leben ins Grübeln

Steigen Sie ein. Ich denke, dies ist Sebastian Fitzeks bestes Buch.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Spaß . Spiel umd Spannung

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin - Retterin der Seepferdchen

Wie schon ihr Name sagt, Rebella ist kein gewöhnliches Mädchen. Ihre Eltern arbeiten als Ärzte ohne Grenzen und schicken Sie spontan, in den Sommerferien, zu einer Oma, die sie nicht kennt. Natürlich findet sie alles blöde, entdeckt, aber, dass alles neue und unverhoffte doch nicht schlecht sein muss und man vielleicht Wege einschlägt, die man vorher nie gegangen wäre.
Der Mix aus Tagebuch, lernen und auch Spaß haben, ist eigentlich gut gelungen. Vielleicht ist der erhobene Zeigefinger manchmal etwas dick, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Besonders schön, sind die Karten und Zeichnungen, die das Tagebuch vervollständigen. Am schönsten fand ich das Meereskrankenhaus und die Bewohner. Hier ist deutlich noch Potenzial und ich hoffe das es ein zweites Tagebuch geben wird.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.02.2023

Wundervoll

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Ein Buch das Hoffnung macht, dass der Tod wirklich nicht die letzte Grenze ist und das Menschen sichnimmer ändern können.
Diese Geschichte, gelesen im englischen Orginal, hinterlässt bei kir eine Wärme! ...

Veröffentlicht am 09.12.2022

“ Ich habe wirklich geliebt”

Sturmvögel

Ist für mich eigentlich der Schlüsselsatz in diesem Buch.EMMY Mit Ypsilon, ist der Dreh und Angel. Ihre Familie.

Ein wunderschönes Buch das einen auch zum nachdenken zwingt. Am liebsten Personen nach der Geschichte gar nicht mehr gehen lasden.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Thema verfehlt!

Der Reiter der Stille

Nach dem Klappentext, hörte sich das Buch für mich als Pferdefreund total toll an. Leider ist die Geschichte von Yago Nur eine kleine Neben Episode im Kontext. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber es ist nicht das was ich nach dem Klappentext erwartet habe. Deshalb bin ich sehr enttäuscht von dem Buch.