Profilbild von Lemmy

Lemmy

Lemmy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lemmy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Thema verfehlt!

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

Die Autorin hat tolle Ansätze geschaffen, verliert sich aber in Andy s Berufs und Privatleben ! Mirinda ist leider nur eine Nebenfigur und das ist schade!! Ich hätte mir mehr erhofft, so zog soch das Buch endlos hin !

Veröffentlicht am 01.11.2019

Spannend

Freefall

Ich habe das Buch im englischen Orginal gelesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen .
Die Autoren schildern den Flugverlauf und wie es zu der Situation kommen konnte aus verschiedenen Blickwinkeln ...

Die technischen Details werden verständlich beschrieben und man hat immer das Gefühl hautnah dabei zu sein .

Veröffentlicht am 29.07.2019

Pageturner

Das Lied der Dunkelheit

Für alle die Fantasie und real Kulturen lieben, hier findet der Leser sie wieder !
Peter V Brett vermischt gekonnt reale Kulturen mit einer Fantasiewelt !
Und man kann nicht genug bekommen !
Seine ...

Peter V Brett vermischt gekonnt reale Kulturen mit einer Fantasiewelt !
Und man kann nicht genug bekommen !
Seine Stärke ist die Liebe zum Detail und den Personen !
Auch wen jeder Band fast 1000 Seiten dick ist,kommt nie LAngeweile auf. !
Man muß diese Welt einfach lieben:

Veröffentlicht am 30.06.2019

Labyrinth des Lebens

Die Herrin des Labyrinths

Eines jener Bücher, welches man kaum aus der Hand legen kann ! Die Charaktere sind sehr klar gezeichnet, allerdings gibt immer wieder handfeste Überraschungen.
Dieses Buch ist eine wunderschöne Lebens ...

Dieses Buch ist eine wunderschöne Lebens und Liebesgeschichte !
Irgendwie findet man sich immer insituationen wieder,die einem ein Deja Vu verursachen !
Das LEben ist ein Weg, aber es auch ein Labyrinth und man kommt immer wieder in der Mitte an !

Veröffentlicht am 22.01.2019

Dan Simmons läßt Leser frieren !

Terror

Ich habe The Terror auf einem Flohmarkt entdeckt. Binnen zwei Tagen hatte ich es durch !

Dan Simmons versteht es meisterhaft historische FAkten mit fiktionem Gesehen zu verbinden ! Alles ist absolut glaubwürdig .
Seine Beschreibungen von den klten Wintern , den Märschen über Schnee und Eis bringt die Leser zum frieren !
Das Buch wurde mit viel Liebe zum Detail geschrieben und dafür wir jeder Leser dankbar sein !
Leider gibt es hier nur 5 Sterne zu vergeben !