Profilbild von Lemmy

Lemmy

Lemmy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lemmy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Roadtrip der besonderen Art

Reise mit zwei Unbekannten

„Das war also das Leben: Man steckte ein und machte weiter? „

„Das war also das Leben: Man steckte ein und machte weiter? „

Man muss sie einfach lieben, Alex und Maxine! Zwei außergewöhnliche Menschen treffen aufeinander, zuerst eine kleine Zwangsgemeinschaft da beide dasselbe Ziel haben: Brüssel.
Aus den ersten Vorurteilen, entwickelt sich eine Beziehung zwischen einem jungen Mann und einer älteren Dame! Und am Ende der Reise möchte man am liebsten beide nicht gehen lassen! Ich denke, jeder braucht eine Maxine, wenigstens einmal im Leben.

Die Autorin hat hier Humor und sehr ernste Themen hervorragend verknüpft! Sie spielt mit den Gefühlen der Leser und bringt alles genau auf den Punkt!

Ein wunderschöner Roadtrip mit vielen verrückten Erlebnissen wartet hier auf den Leser!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Atemberaubend

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Vorweg: ich habe den Ofen original gelesen!
Und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich bin sofort eingetaucht in die Geschichte und hab mich mit den neuen Personen angefreundet.
Der Autor hat ...

Vorweg: ich habe den Ofen original gelesen!
Der Autor hat der bekannten Welt eine völlig neue erschlossen. Die Anfänge und die Namensgebung, einfach wie sich die ganze Sache und Priorei und die Stadt Entwicklung zugetragen.
Da ist Traum von mir! Und ich freu mich auf das zweite Prequel was hoffentlich erscheinen wird

Veröffentlicht am 05.06.2020

Thema verfehlt!

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

Die Autorin hat tolle Ansätze geschaffen, verliert sich aber in Andy s Berufs und Privatleben ! Mirinda ist leider nur eine Nebenfigur und das ist schade!! Ich hätte mir mehr erhofft, so zog soch das Buch endlos hin !

Veröffentlicht am 01.11.2019

Spannend

Freefall

Ich habe das Buch im englischen Orginal gelesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen .
Die Autoren schildern den Flugverlauf und wie es zu der Situation kommen konnte aus verschiedenen Blickwinkeln ...

Die technischen Details werden verständlich beschrieben und man hat immer das Gefühl hautnah dabei zu sein .

Veröffentlicht am 29.07.2019

Pageturner

Das Lied der Dunkelheit

Für alle die Fantasie und real Kulturen lieben, hier findet der Leser sie wieder !
Peter V Brett vermischt gekonnt reale Kulturen mit einer Fantasiewelt !
Und man kann nicht genug bekommen !
Seine ...

Peter V Brett vermischt gekonnt reale Kulturen mit einer Fantasiewelt !
Und man kann nicht genug bekommen !
Seine Stärke ist die Liebe zum Detail und den Personen !
Auch wen jeder Band fast 1000 Seiten dick ist,kommt nie LAngeweile auf. !
Man muß diese Welt einfach lieben: