Cover-Bild Immer wieder Gerner
  • Ersterscheinung: 13.09.2020
Wolfgang Bahro, Andreas Kurtz

Immer wieder Gerner

Mein Leben als Bösewicht der Nation
Rechtzeitig zu seinem 60. Geburtstag blickt Wolfgang Bahro auf sein bisheriges Leben zurück, in dem Rechtsanwalt Jo Gerner eine besonders große Rolle spielt. Diesen Juristen mit einem fatalen Hang zu ungesetzlichen Handlungen verkörpert Bahro in der Kultserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten seit 1993. Und zwar so gut, dass er damit zum Publikumsliebling wurde. Obwohl es ein Leben vor Gerner gab und sogar eines neben ihm gibt, in dem Bahro erfolgreich Theater spielt und eigene Kabarettprogramme aufführt, überstrahlt dieser Typ alles. Wolfgang Bahro ist immer wieder Gerner und spricht jetzt ganz offen über sein Leben als Bösewicht der Nation.

• Dieses Buch befindet sich bei voeglein in einem Regal.
  • voeglein hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

„Egal wie gern dich jemand hat – Jo hat dich Gerner!“

Vom übergewichtigen Teenie mit Plattfüßen, über russische Märchenfilme bis zu seiner Vorliebe fürs Ost- Sandmännchen, lässt uns Wolfgang Baro alias Gerner an seinem jugendlichen Dasein teilhaben.
Der ...

Der erste Rausch, der erste Kuss, alles ganz wie im normalen Leben und total bodenständig, so ganz anders als der etwas überkandidelte Gerner.
Auch seine ersten Erfahrungen und Rollen mit bekannten Schauspielern erzählt er locker und flockig. Aber immer wieder landet er bei GZSZ. Warum eigentlich?
Er IST Jo Gerner! Mit Laib und Seele verkörpert er den Bösewicht, der immer wieder Übles plant und umsetzt. Ok, manchmal würde ich mir so einen Gerner in der realen Welt wünschen......als Anwalt, bissig wie er sein kann. Einfach klasse......und dazu der für ihn typische Gerner-Blick! Keiner kann so grimmig schauen wie Gerner.
Schon ganz interessant, welche Größen aus Politik, Sport und Schauspiel er auf seinem Weg bisher getroffen hat.
Na und dann Gerner und seine Frauengeschichten.....zttttt, was für ein Schwerenöter und wenn ihn mal so gar keine mag, dann nimmt er eben auch mal ne Professionelle, so einfach ist das für Jo.
Locker und flockig erzählt er aus seinem Leben, seinen Rollen und eben auch viel Hintergründiges aus GZSZ. Kein literarisches Meisterwerk, aber unterhaltsam und ganz spaßig.
Alles Gute zum 60. Jo Gerner, ähm Herr Bahro, bleiben Sie uns noch recht lange als Bösewicht erhalten und............. wir sehen uns dann später wieder wie üblich, bei GZSZ😉.