Cover-Bild Der Gejagte
  • Ersterscheinung: 13.03.2006
Wolfgang Hohlbein

Der Gejagte

Die Chronik der Unsterblichen Band 7
1565: Nach vielen Jahren der Verfolgung haben der Schwertkämpfer Andrej und sein Gefährte Abu Dun Zuflucht auf Malta gefunden. Doch die Ruhe wird jäh gestört: Der türkische Sultan plant einen vernichtenden Schlag gegen die Insel. Gemeinsam mit den Ordensrittern müssen sich Andrej und Abu Dun für eine verheerende Schlacht rüsten?

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ganz nette Geschichte

Der 7. Band der Chronik. Man hätte es ihnen ja fast gegönnt: Andrej und Abu Dun haben sich auf Malta niedergelassen. Und scheinbar endlich Ruhe gefunden. Abu Dun findet auf Malta sogar eine Familie. Doch die Ruhe nimmt ein jähes Ende, als Malta von den Türken droht zerstört zu werden.
Zudem müssen sich Andrej und Abu Dun diesmal einem Dämon stellen, der schier übermächtig zu sein scheint.

Das Buch ist okay. Mir persönlich hat die Geschichte mit dem Dämon gar nicht gefallen. Dennoch ist es schön, dass nicht immer nur Andrej Gefallen an Frauen findet und Abu Dun sein Glück findet - wenn auch nur kurz.